Zum Glück gibt es bei den Waschanlagen die ich aufsuche die Möglichkeit vor der Wäsche intensiv mit dem Hochdruckreiniger vorzuarbeiten ![]()
Beiträge von FlorianGee
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Alle 2, spätestens 3 Wochen sieht er eine gute Waschstraße.
Sommer: Wenn Zeit und Muße dafür da ist im auch gern Handwäsche.
Winter: Wenn Salz auf der Straße lag wird umgehend die nächste gute Waschanlage aufgesucht, Gottseidank in meinen Locations alles nah verfügbar. -
Codiert habe ich im Zusammenhang mit dem Kombi Tausch bisher gar nichts, einfach Plug&Play eingebaut

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Nach meiner Umrüstung von 6WB auf 6WA ist alles ganz fantastisch, sogar endlich Blinker im HUD

Nur: keine Navigationsanzeigen mehr im HUD!

Egal was ich in der HU unter HUD Einstellungen einstelle, die Navi-Anweisungen werden mir partout nicht mehr im HUD angezeigt.
Zudem werden beim Info-Display unter Einstellungen noch Dinge angezeigt, die nur das 6WB hat (Lupenfunktion...).
Hat jemand eine Idee wie ich das schlank wieder funktionierend bekomme? Reicht es im Fahrzeugauftrag 6WB auf 6WA zu ändern oder sind noch andere Klimmzüge notwendig?

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Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt's hinaus

Ja, habe bisher mit dem Händler keine schlechten Erfahrungen gemacht, weder mit dem F11 Firmenwagen vorher noch dem jetzigen Traktor. Das Marketin-Goodie war nett, ansonsten hätte ich allerdings auch erwartet (und darauf bestanden), dass der LMM vom Autohaus getauscht wird. Schließlich war sonst seit meinem Kauf niemand anders an der Kiste dran und so eine Haltenase bricht ja nicht einfach von selbst ohne Fremdeinwirkung ab

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Sauber, schönes KFZ!

- M Fahrwerk durch Serienfahrwerk ersetzten, falls non RFT Reifen nicht helfen
Das würde ich mir sehr gut überlegen - und es lassen. M Fahrwerk bietet eigentlich genug Komfort um im Alltag völlig unbedenklich zu sein, sogar die Frau findet es prima

- Sitze und Lenkrad mit neuem Top coat versehen
Welches hast Du da genommen?
Bisherige Reparaturen
- Thermostat ersetzt
- DPF ersetzt
- Druckstreben ersetzt
- ASB ersetztWelche Laufleistung hat der Bock runter, dass das alles nötig war?
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Ja, früher konnte man das ja brav im Serviceheft nachgucken. Gibts heute nicht mehr, d.h. du kaufst dann eigentlich im guten Glauben was dir der
erzählt. Viele haben damals angeraten das auf einen Rechtsstreit ankommen zu lassen. Ich vermute aber, der Wagen würde heute noch mit kaputten Getriebe dastehen.Du kannst es selbst im digitalen Serviceheft des KFZ nachschauen.
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Da Werkstätten KEINE Fehler machen, wird das im Nichts verlaufen

Korrigiere mich, wenn du anderes erfahren hast.
Da korrigiere ich Dich gerne. Der LMM wird auf Kosten des Vertragshändlers getauscht, als Entschuldigung gab es noch ein kleines Goodie aus der Marketingabteilung

Fehler können überall passieren, ich glaube da kann sich im Berufsleben niemand von freisprechen. Wichtig ist, wie mit Fehlern umgegangen wird. Und da gibt's hier nichts zu beanstanden.
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Unverhofft kommt oft, oder so

Morgens nach Kaltstart wurde ich mit einem einzelnen, gefühlt sehr ruckhaften Schaltvorgang begrüßt
Nach Rücksprache mit dem betreuenden Vertragshändler sollte ich weiter fahren so lange nichts gegenteiliges angezeigt wird. Nach der Arbeit also frohen Mutes losgefahren, nach sehr kurzen Zeit mehrere "Rucks" aus dem Antriebsstrang
Dazu dann noch die gelbe MKL 
Also Fahrzeug abgestellt und BMW Pannenhilfe angerufen. 10min später (!) war bereits ein sehr freundlicher und kundiger Techniker vor Ort!

Er kam, sah und diagnostizierte:
IMG_1791.jpgDa ist am Luftmassenmesser - warum auch immer - die Haltenase abgebrochen!
Sicher ist es nur Zufall, dass der Fehler im Fehlerspeicher nur wenige Kilometer nach dem letzten Verlassen des Vertragshändlers zwecks Service (AGR TA mit intensiver Prüfung aber ohne Befund) erstmals auftrat
IMG_1796.jpgDer BMW Techniker verschaffte mittels Kabelbindern temporär Abhilfe:
IMG_1795.jpgIch bin gespannt wer dafür aufkommt
