Beiträge von FlorianGee

    Nach meiner Umrüstung von 6WB auf 6WA ist alles ganz fantastisch, sogar endlich Blinker im HUD 8)


    Nur: keine Navigationsanzeigen mehr im HUD! :cursing:


    Egal was ich in der HU unter HUD Einstellungen einstelle, die Navi-Anweisungen werden mir partout nicht mehr im HUD angezeigt.


    Zudem werden beim Info-Display unter Einstellungen noch Dinge angezeigt, die nur das 6WB hat (Lupenfunktion...).


    Hat jemand eine Idee wie ich das schlank wieder funktionierend bekomme? Reicht es im Fahrzeugauftrag 6WB auf 6WA zu ändern oder sind noch andere Klimmzüge notwendig? ?(

    Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt's hinaus :)


    Ja, habe bisher mit dem Händler keine schlechten Erfahrungen gemacht, weder mit dem F11 Firmenwagen vorher noch dem jetzigen Traktor. Das Marketin-Goodie war nett, ansonsten hätte ich allerdings auch erwartet (und darauf bestanden), dass der LMM vom Autohaus getauscht wird. Schließlich war sonst seit meinem Kauf niemand anders an der Kiste dran und so eine Haltenase bricht ja nicht einfach von selbst ohne Fremdeinwirkung ab ;)

    Sauber, schönes KFZ! :thumbup:


    - M Fahrwerk durch Serienfahrwerk ersetzten, falls non RFT Reifen nicht helfen

    Das würde ich mir sehr gut überlegen - und es lassen. M Fahrwerk bietet eigentlich genug Komfort um im Alltag völlig unbedenklich zu sein, sogar die Frau findet es prima 8o


    - Sitze und Lenkrad mit neuem Top coat versehen

    Welches hast Du da genommen?


    Bisherige Reparaturen


    - Thermostat ersetzt
    - DPF ersetzt
    - Druckstreben ersetzt
    - ASB ersetzt

    Welche Laufleistung hat der Bock runter, dass das alles nötig war?

    Ja, früher konnte man das ja brav im Serviceheft nachgucken. Gibts heute nicht mehr, d.h. du kaufst dann eigentlich im guten Glauben was dir der :) erzählt. Viele haben damals angeraten das auf einen Rechtsstreit ankommen zu lassen. Ich vermute aber, der Wagen würde heute noch mit kaputten Getriebe dastehen.

    Du kannst es selbst im digitalen Serviceheft des KFZ nachschauen.

    Da Werkstätten KEINE Fehler machen, wird das im Nichts verlaufen :(


    Korrigiere mich, wenn du anderes erfahren hast.

    Da korrigiere ich Dich gerne. Der LMM wird auf Kosten des Vertragshändlers getauscht, als Entschuldigung gab es noch ein kleines Goodie aus der Marketingabteilung :thumbup:


    Fehler können überall passieren, ich glaube da kann sich im Berufsleben niemand von freisprechen. Wichtig ist, wie mit Fehlern umgegangen wird. Und da gibt's hier nichts zu beanstanden.

    Unverhofft kommt oft, oder so :wacko:


    Morgens nach Kaltstart wurde ich mit einem einzelnen, gefühlt sehr ruckhaften Schaltvorgang begrüßt :pinch: Nach Rücksprache mit dem betreuenden Vertragshändler sollte ich weiter fahren so lange nichts gegenteiliges angezeigt wird. Nach der Arbeit also frohen Mutes losgefahren, nach sehr kurzen Zeit mehrere "Rucks" aus dem Antriebsstrang 8| Dazu dann noch die gelbe MKL :cursing:


    IMG_1789.jpg


    Also Fahrzeug abgestellt und BMW Pannenhilfe angerufen. 10min später (!) war bereits ein sehr freundlicher und kundiger Techniker vor Ort! 8o


    Er kam, sah und diagnostizierte:
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    Da ist am Luftmassenmesser - warum auch immer - die Haltenase abgebrochen! :thumbdown:
    Sicher ist es nur Zufall, dass der Fehler im Fehlerspeicher nur wenige Kilometer nach dem letzten Verlassen des Vertragshändlers zwecks Service (AGR TA mit intensiver Prüfung aber ohne Befund) erstmals auftrat =O
    IMG_1796.jpg


    Der BMW Techniker verschaffte mittels Kabelbindern temporär Abhilfe:
    IMG_1795.jpg


    Ich bin gespannt wer dafür aufkommt ?(


    Die angezeite Temperatur ist vom Motoröl, nicht vom Kühlmittel.

    Streng genommen dient das Motoröl ja (auch) der Kühlung, aber ja, danke für die Klarstellung :)



    Und das braucht es?

    Was heißt brauchen? Zur Fortbewegung braucht man auch keinen BMW, schöner ists dennoch mit BMW ;) Natürlich finde ich es schöner wenn eine Anzeige auch mehr Sinn stiftet, d.h. feiner auflöst als wenn sie nur "digital" anzeigt zwischen "noch nicht warm" und "betriebstemperatur erreicht". Bietet schon einen Mehrwert.