Beiträge von FlorianGee

    Ich fand die Kombination aus Alu und Zimt schon immer toll, also von 2010 bis 2019. Keine 4 Wochen nach dem Besitz, mag ich sie nicht mehr.


    Ich bin auch ein Fan von hellem Holz, mein E61 hat das Individual Holz Riegel Esche Hell und das Finde ich grandios. Aber beim F10 passt es meiner Meinung nicht zu Zimt.


    Esche Maser dunkel wäre für mich die beste Kombi.

    Ich habe vor nicht allzu langer Zeit von Fineline Anthrazit auf Esche Maser dunkel gewechselt, allerdings mit Mokka Leder und nicht Zimt. Ich bereue es bis heute keine Sekunde, es sieht deutlich stimmiger aus. Viele Bilder, auch bei verschiedenen Lichtverhältnissen, habe ich dazu hier gemacht: 535d Touring fast mit Wunschausstattung - und etwas mehr


    Mein voriger hatte Zimt Leder mit schwarzen Leisten, ich denke dass mir auch zu dem Zimt die Esche dunkel besser gefallen hätte als Fineline. Zu schwarzem Leder wiederum wäre ganz klar Fineline mein Favorit. Jedoch passt das braun/grau bei den Fineline nach meinem Empfinden einfach nicht zu dem Mokka Leder, es "beißt" sich.


    Aber das ist letztendlich alles persönlicher Geschmack, jeder Jeck ist anders.


    Allerdings würde ich bei den Interieurleisten sofort handeln wenn mir etwas nicht gefällt, schließlich schaut man auf die Dinger immer wenn man drin sitzt. Da muss optisch alles passen. Das Wechseln der Leisten ist kein Hexenwerk und mit Geduld und Sorgfalt auch ungeübt in relativ kurzer Zeit erledigt.

    Mal wieder ein Update... er läuft einfach. Seit Kauf in 8 Monaten mehr als 20.000km abgespult und nun die 100tkm übersprungen :thumbup:


    Kurz nach den 100tkm war ein großer Service fällig sowie die hinteren Bremsbeläge (nutze viel ACC). Und kurz vor dem Service fragte er nach Öl, 1l ging komplett rein nach 20.000km...


    Mikrofilter hatte ich bereits selbst gewechselt, Öl durfte ich mitbringen - natürlich das "Original" BMW LL04 TwinPower. Für die Arbeiten zahlte ich beim offiziellen Vertragshändler etwas mehr als 700 EUR 8| Was tut man nicht alles für Schutzgeld zwecks EuroPlus und Kulanz :whistling:


    Innerhalb der nächsten 20.000km werde ich mal überlegen eine Getriebeölspülung bei ZF durchführen zu lassen. Die Adaptionswerte in ISTA+ sind Top, dennoch ist halt kein Öl "verschleißfrei".


    Das 6WA habe ich noch immer nicht verbaut, noch nicht zu gekommen :pinch:

    Mein Fahrprofil ist/war bei beiden F11s identisch, d.h. gut 90% Autobahn, wenn frei dann Feuer :auto:


    Wie man sieht unterscheiden sich die Verbräuche kaum nennenswert von 35d zu 30d+PPK, gleiches gilt für Fahrleistungen 100-200km/h. Mit beiden lässt sich gut im Verkehr mitschwimmen ohne negativ aufzufallen, ich fahre Diesel aber nur weil es "leider" bei den Laufleistungen günstiger ist. Wäre Kraftstoff nach Brennwert besteuert würde ich natürlich - wie in der Freizeit - großvolumige Benzin-Sauger mit 8 Pötten fahren :thumbsup:



    Fahrzeug: BMW F11 535d LCI
    Motor: N57D30 (230kW / 313 PS)
    Baujahr: 10/2015
    Bereifung: 245/45 R18 Continental RFT
    Kraftstoff: Fiesel
    Verbrauch: 10,36l über knapp 18.000km





    Fahrzeug: BMW F11 530d LCI
    Motor: N57D30 (210kW / 286 PS) durch PPK ab Auslieferung
    Baujahr: 03/2016
    Bereifung: 225/55 R17 Pirelli RFT
    Kraftstoff: Brennöl
    Verbrauch: 10,24l über knapp 94.000km


    Fragen dazu: Wer hat den schon verbaut? Sieht man den auf einem Blick, so dass es nach Leistungssteigerung aussieht, ABE relevant sind solche Bauteile nicht, oder?

    Natürlich ist ein Bauteil was die Leistung beeinflusst ABE-relevant.


    Das PPK ist nicht ganz günstig aber liefert wirklich ordentlich Leistung! Gemessen 100-200.
    Einen guten Tuner zu finden der eine saubere Software schreibt die das gleiche bringt und haltbar ist ist sehr sehr schwer.


    Aus eigener Erfahrung würde ich beim LCI immer das PPK empfehlen. Zahlst mehr aber bist dann Sorgenfrei!

    Das kann ich nur bestätigen. Wenn es dich interessiert und Du danach schaust, ich habe hier im Forum über Messungen von meinem 530d F11 + PPK Messwerte aus mit der PerformanceBox gepostet.


    Der größte Vorteil des PPK ist ganz klar, dass man die Garantie, Kulanz etc. behält und es problemlos eingetragen wird. Sofern Du schon die große Bremse hast ist es für das gebotene sogar recht preiswert, wie ich finde.

    Brachial tief. Da schleift sogar schon der Uboschutz über den Asphalt :D

    Kann, muss aber nicht: beim M-Paket gab es auch die Option das Serienfahrwerk zu nehmen - was wahrscheinlich nur wenige in Anspruch genommen haben, aber möglich war es. Umgekehrt auch, dass man für ein nicht-M-Paket-Modell das M-Fahrwerk bestellt - was meiner Meinung nach eine der besten Bang-for-the-Buck-Optionen bei Bestellung ist 8o