Beiträge von FlorianGee

Bin auch super zufrieden damit. Was ich mich schon immer gefragt habe ist warum die Anzeige unter Sport bis 320PS geht. Ist das bei allen Modellen so welche ein 6WB verbaut haben ?

Weil dein Fahrzeug knapp unter 320 PS ab Werk leistet? Die Anzeige ist genauso wie die Leistungsanzeige im Hauptbildschirm abhängig vom verbauten Motor bzw. PPK.
    30d: Anzeige bis 260 PS
    30d+PPK: Anzeige bis 300 PS
    35d: Anzeige bis 320 PS
    usw...

Ich kann den Hype um das 6WB nachwievor nicht nachvollziehen, bin aber noch immer nicht dazu gekommen es bei mir durch das 6WA zu ersetzen.

Bei mir klappert ständig das Gurt der Beifahrerseite an der B-Säulenverkleidung.
    Egal wie ich ihn drehe.
    Das nervt extremst.
    Kennt jemand auch das Problem und hat einen Lösungsvorschlag?

Dito, same here. Nervt ziemlich, ich klemme die Schlosszunge möglichst weit oben fast am Umlenker fest. Dann ist es erträglich, sieht aber komisch aus.

Bin ich also nicht allein damit :wacko:

Bei mir passt es, wenn die Zunge "richtig" herum hängt, also Richtung B-Säule. Wenn sie in Richtung Sitzt hängt klackert es sehr nervig. Eine Lösung wäre vielleicht ein Stück Filz an der Stelle sowohl ans Gestühl als auch die B-Säule zu kleben? Sieht nicht super aus, aber es ist eine Stelle wo so gut wie niemand hin schaut. Außer man selbst X/

Vielleicht weil es tatsächlich einen kleinen Nachteil gibt, wie mir bei der letzten Handwäsche aufgefallen ist.In der unteren Kante, zwischen Ende der Scheibe und Beginn der Heckklappe sammelt sich nicht nur Feuchtigkeit (Wasserablauf für die Heckscheibe), sondern dadurch eben auch viel Dreck bzw. eine Art "Drecknest".

Ein Grund mehr, sein Fahrzeug ordentlich zu pflegen. Man kann es auch umkehren: diejenigen die nicht pflegen, haben zur Strafe gammelnde Heckklappen - zu Recht! :thumbsup:

Der Wagen bleibt an, wenn man ihn verlässt, tankt und dann abschließt? 8o

Na klar. Standardprogramm jedes mal wenn man zum Bäcker fährt etc. wo man nur kurz hält. Aussteigen, abschließen, laufen lassen. Sinnvoll ist allerdings vorher zu codieren dass beim Schließvorgang und laufendem Motor nicht die Hupe ertönt, ist sonst etwas nervig :thumbup:

Gehöre ebenfalls der Fraktion an, die die Heckscheibe sehr praktisch findet. Für kleine Dinge gehts einfach schneller, einfacher als die große Heckklappe auf und zu gehen zu lassen. Zudem nutze ich sie wie viele andere auch wenn das Fahrzeug mal hinten dicht an einer Wand steht.

Frage mich bis heute warum das noch keiner der "Premium"-Hersteller kopiert hat :huh:

Ich hab ne Hundebox im Kofferraum. Wenn der Hund drin bleibt, weil ich kurz aussteigen muss, mache ich die Heckscheibe auf und die hinteren Fenster einen Spalt.

Der Wagen ist dann trotzdem abschließbar und der Hund kriegt etwas Luft. Ist natürlich keine Option bei 30 Grad oder in der prallen Sonne, aber unterm Tankstellendach eben zum bezahlen gehts schon.

Da gibts doch eine viel bessere Option: Fahrzeug einfach laufen lassen mit Klima/Heizung je nach Witterung 8)

Um es kurz zu fassen, mich hat es noch mehr erwischt und es steht fest 8o Ich will auch nicht in einem Jahr etwas bereuen oder unzufrieden sein, somit MUSS es doch ein 530d/535d, Touring, MPaket und Navi Professional werden! :thumbsup:

Weise Entscheidung 8)

Wenn es geht würde ich den 530d vorziehen, einfach weil der mit PPK dem 35d in so gut wie nichts nachsteht aber einen Turbo weniger hat der kaputt gehen kann. Bei mir ist es trotzdem ein 35d geworden, weil er gerade mit der passenden Ausstattung etc. um die Ecke kam. Dennoch, bei sonst identischer Ausstattung würde ich einen 30d vorziehen.

Viel Erfolg bei der Suche! Und vielleicht hat dein Stealer ja schon den passenden stehen :)

Mir ließ das nun auch keine Ruhe, so habe ich mir den ETK nochmal näher angeschaut. Dort gibt es neben den Teilenummern für die Nieren (Ziergitter Front) auch eine Teilenummer für eine "Schaumstoffunterlage" mit #17: http://de.bmwfans.info/parts-c…ior_trim_grill#4819903_17

Und so sieht die wohl aus: https://translate.google.com/t…l%2F498855573421294047%2F

Der Link löst anscheinend auch auf, warum einige diese Gummilippe haben, andere nicht. Es wurde scheinbar nur nach Kundenbeschwerde über Windgeräusche von vorne installiert, deshalb auch die separate Teilenummer und deshalb auch nur bei manchen unabhängig von der Ausstattung installiert.

Werde ich ordern und demnächst die Nieren nochmal abnehmen :)