Der VW Konzern ist eine vollkatastrophe...
In jeder Hinsicht. Zum Beispiel, dass grundsätzlich primär die falsche Achse angetrieben wird (bis auf den Amarok) ![]()
![]()
Der VW Konzern ist eine vollkatastrophe...
In jeder Hinsicht. Zum Beispiel, dass grundsätzlich primär die falsche Achse angetrieben wird (bis auf den Amarok) ![]()
![]()
Na dann los - nicht zuletzt tust Du damit der Laune im Forum einen gefallen ![]()
Können vor lachen, den 550i gab's ja nur als xDrive (zumindest ab dem LCI)! Der Werkstattmeister hat mir allerdings erzählt die VTGs wären beim F10 nicht alle gleich, es wurden angeblich verschiedene Varianten verbaut. Der 550i hätte dabei ein besonders stabiles wegen dem höheren Drehmoment des V8. Hat er mir da die Geschichte vom Pferd erzählt...?
Man könnte ja schauen ob die Teilenummern gleich sind beim VTG der verschiedenen Motorisierungen...
Hallo,
welchen Diagnoseadapter könnt Ihr mir für die Nutzung von Bimmercode empfehlen ?
Gruß Oli
Ich nutze den ersten vom Hersteller der App empfohlenen Bluetooth Adapter: UniCarScan USCI-2000
Siehe https://bimmercode.app/de/adapter/
Funktioniert einwandfrei, kostet zwar 20 EUR mehr als die günstigeren BT-Adapter, dafür funktioniert er laut dem Hersteller und der Community tadellos. Ich kann nichts gegenteiliges Behaupten.
Viel Spaß beim codieren ![]()
Die OEM Zweiteiligen sind belastbarer, wie @aldor kenntnisreich ausgeführt hat.
@aldor
Upgrade auf 374x36mm reicht dir nicht?
Außer blöd kommentieren, hast noch andere konstruktive Beiträge?
Allerdings. Sie stehen weiter oben und haben konstruktiv und mit Fakten hinterlegt beigetragen, dass die von dir und Benzo geäußerte Meinung der meist mageren Sitzausstattung nicht stimmt. Auf Belege für deine Behauptungen hinsichtlich Car Policy etc. warten wir noch alle.
Wann fängst Du denn mit konstruktiven Beiträgen an? ![]()
Na klar. Du scheinst es ja wissen zu müssen.
Kommt auf die Kategorie Fahrzeug an
![]()
"Flottenkunden" haben meist nichts höher als 3er, Komfortsitze fallen da schon mal raus... die wenigsten Flotten 3er (höhö) die ich kenne haben Sportsitze...
Deswegen schrieb ich ja dazu: 5er. Wir sind hier ja auch in einem 5er-Forum, oder? ![]()
Ein kurzer Check in der Gebrauchtwagenbörse BMW.de ergibt über alle 5er: fast 70% der Fahrzeuge hat entweder Sport- oder Komfortsitze. So viel zur Magertheorie.