Beiträge von FlorianGee

Betroffen sind meist die Sportsitze, bzw. Komforsitze mit seitlichen Wangen. Normale Firmenwägen haben meist die normalen Sitze ohne Wange, da die Policy das meistens nicht hergibt. Die normalen Sitzen fieseln sich da weniger ab. Mit Wangen ist es aber eher eine Katastrophe.

Nein, da muss ich Benzo zustimmen - ich finde weder BMW Leder insgesamt und schon gar nicht Sport- oder Komfortsitze auffällig. Ganz im Gegenteil, das Leder im E39/E38 habe ich als äußerst langlebig in Erinnerung. Worauf stützt Du deine These bzgl. Gartenstühlen in Firmenwägen? Auch da: schaut man sich die Leasingrückläufer an, sind Komfortsitze eher Regel als Ausnahme. Schließlich achten Leute die im Jahr 20-40tkm in den Sitzen sitzen, besonders auf passendes Gestühl.

Wie ich oben bereits schrieb, habe ich bereits das Zeug vom Lederzentrum genutzt. Die Wirkung ist so gut wie nicht erkennbar.

Ich persönlich halte meine Wange für gerade mal 90tkm für überdurchschnittlich verschlissen.

.... ist halt die „Geiz ist geil“ Mentalitaet, die immer mehr Einzug haelt.

Eben, selbst Schuld - da habe ich kein Mitleid. Wer einen F1x fur viele viele Tausend Euro kauft und dann 20€ bei der Versicherung an der falschen Stelle spart ist schief gewickelt.

würde mal schätzen das so ne scheibe bei f1x mit 1300.- abgerechnet wird ...

Gut geschätzt, meine musste ich vor kurzem tauschen lassen - der BMW Vertragshändler hat gut 1200€ dafür abgerechnet, HUD und Kafas.

Ich persönlich würde die Scheibe sicher nicht bei CarGlas tauschen lassen, insbesondere mit Kameras oben drin. Die Niederlassung hat besseren Kleber, gibt dem Aushärten mehr Zeit und du kannst sicher gehen dass die Kalibrierung der Kamera exakt erfolgt.

Sofern man eine Teilkasko hat ist es ja egal wo man die 150€ zahlt, da nehme ich doch lieber die Niederlassung oder Vertragshändler als die Akkordarbeiter bei CarGlas.

Geht mir ähnlich, 3,5 Jahre junger F11 mit 90tkm auf der Uhr. Leder Nappa, linke Wange am Fahrersitz zeigt schon Abschürfungen bzw. verlorene Farbpigmente :thumbdown:

Hat jemand mit einem Kulanzantrag Erfolg gehabt?

Hast n Bild ?

Ja, anbei. Ich habe es auch schon mit der Reinigung und Pflege vom Lederzentrum recht kurz nach Erwerb behandelt, hat den Verschleiß aber nicht wirklich aufgehalten.

IMG_0885.JPGIMG_0884.JPG

ich habe meine Wange neu beziehen lassen. Habe ca. 1qm original Bmw Leder bei ebay ersteigert und konnte es dann dafür verwenden! kein unterschied zu sehen, da ich vorher von meinem sattler eine probe bekommen habe und da hat man den unterschied deutlich gesehen

Was hast Du für das Leder und das beziehen, also insgesamt bezahlt?

Ich habe immer ein Feuerlöscher dabei. Wichtig: Haube nur leicht anheben dann schießen sonst zu viel Sauerstoff zuführ !

Wozu? Wenn der Kasten erst einmal angefangen hat zu zündeln, ist der Schaden eh da - dann lass ihn halt abfackeln. Im Fall des Falles würde ich sicher nicht versuchen mein Fahrzeug mit einem Feuerlöscher zu retten sondern mit der Auszahlung der Kasko einen Ersatz suchen.