Beiträge von FlorianGee

Geht mir ähnlich, 3,5 Jahre junger F11 mit 90tkm auf der Uhr. Leder Nappa, linke Wange am Fahrersitz zeigt schon Abschürfungen bzw. verlorene Farbpigmente :thumbdown:

Hat jemand mit einem Kulanzantrag Erfolg gehabt?

Hast n Bild ?

Ja, anbei. Ich habe es auch schon mit der Reinigung und Pflege vom Lederzentrum recht kurz nach Erwerb behandelt, hat den Verschleiß aber nicht wirklich aufgehalten.

IMG_0885.JPGIMG_0884.JPG

ich habe meine Wange neu beziehen lassen. Habe ca. 1qm original Bmw Leder bei ebay ersteigert und konnte es dann dafür verwenden! kein unterschied zu sehen, da ich vorher von meinem sattler eine probe bekommen habe und da hat man den unterschied deutlich gesehen

Was hast Du für das Leder und das beziehen, also insgesamt bezahlt?

Ich habe immer ein Feuerlöscher dabei. Wichtig: Haube nur leicht anheben dann schießen sonst zu viel Sauerstoff zuführ !

Wozu? Wenn der Kasten erst einmal angefangen hat zu zündeln, ist der Schaden eh da - dann lass ihn halt abfackeln. Im Fall des Falles würde ich sicher nicht versuchen mein Fahrzeug mit einem Feuerlöscher zu retten sondern mit der Auszahlung der Kasko einen Ersatz suchen.

https://ibb.co/qsFMShW

So siehts bei mir aus.
    Da wäre doch eine Schale oder ähnliches sinnvoll wie beim E39.
    So kommt man immer an sie Kabel dran wenn man da zb Reiniger Flaschen verstaut

So siehts bei jedem F11 mit zweiflutiger Abgasanlage aus, leider auch bei mir - wenn Du etwas passendes findest um dort etwas zu verstauen, bin ich dabei. Ist so wie es ist wirklich ein Schandfleck und unnötig verschenkter Raum.

Nach meinem Dafürhalten nimmt die Quote der Kulanzzusagen nach 5 Jahren Alter oder 150tkm Laufleistung stark ab - aber wie schon mehrfach von Vorrednern betont sind es eben Einzelfallentscheidungen und Ausnahmen von der Metrik wurden hier ja auch schon präsentiert. Voraussetzung ist natürlich immer, dass das Fahrzeug lückenlos bei BMW im Service war und kein Service überzogen wurde <- Schutzgeld.

Auch ich empfinde BMW als überwiegend kulanter als andere Hersteller. Man muss immer bedenken dass es sich dabei um absolut freiwillige Leistungen von BMW handelt, zu denen der Hersteller in keiner Weise verpflichtet ist.

Ich kann noobontour nur zustimmen. Mein Freundlicher ist wirklich sehr freundlich, hat aber sicher auch seine Preise. Service wird dort groß geschrieben. Und zum Zweiten kann ich nur sagen, wer seinen Service woanders machen lässt, sollte mal versuchen, etwas auf Kulanz zu bekommen. Ich habe gerade für einen 6 Jahre alten und 130000 km gelaufenen 535d einen nagelneuen Motor auf Kulanz bekommen und das auch, weil alle Service beim Vertragshändler gemacht wurden.

Gruß Mario

Und genau deshalb zahle ich Schutzgeld für Kulanz in Form von massiv überteuertem Service, damit man im Kulanzfall nicht im Regen steht. Sobald man allerdings aus dem Fenster für Kulanz raus ist wird mich der Tempel nicht mehr von innen sehen.

Aus Interesse: was ging an deinem 535d kaputt dass der Motor getauscht werden musste?