Beiträge von FlorianGee

    Nach bereits über 20.000km seit dem Kauf vor 5 Monaten wurden neue Beläge vorne fällig, zu günstigen 450 EUR beim Vertragshändler - immerhin, inklusive Montage 8| Die Scheiben sind noch die ersten ab Werk bei aktuell knapp 35mm Stärke. Werden also wohl nur noch diesen Satz Beläge überleben. Danach wahrscheinlich Wechsel auf 550i/d 374mm Scheiben.


    Zudem hat die BMW Kulanz die Zusatzdämpfer hinten zu 100% übernommen, die hingen in Fetzen. Nach nur etwas mehr als 3 Jahren. Aber das ist ja nichts unbekanntes.


    Die Nieren vorne warten noch immer auf Einbau...

    Die sollten auch ok sein: https://www.amazon.de/Mann-Filter-2533-2-Tauschfilter-Innenraumluft...


    Zur Ursprungsfrage: ich würde alle 2 Jahre eine Wartung machen, d.h. Auslgeich von möglicherweise fehlendem Kühlmittel. Ist erstmal zu viel raus, geht der Kompressor halt schneller kaputt. Das wird dann eher teuer.


    Desinfektion nur bei "Befall", vorbeugend halte ich das für übertrieben. Sofern man die Filter regelmäßig wechselt.


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    @FlorianGee
    Sehe aus deiner Historie, du hattest ja auch schon einige E39 :thumbup: . Nee, den verkaufe ich nicht, der bringt doch nichts mehr ein :rolleyes: . Den habe ich jetzt genau 10 Jahre und hat fast 340 Tkm runter, 225 Tkm durch mich 8o . Ich habe ihm innerhalb des letzten Jahres eine Erfrischungskur gegönnt, da flossen ~ 5T€ rein. Ich glaube, er hält noch ein paar Jahre durch. Mal sehen, wie der F11 sich in der Zeit entwickelt.

    ...und da feht sogar noch ein weiterer E39 in der Historie sowie der aktuelle =O


    Der aktuelle Alltags-E39 bekommt immer mehr Rostfraß, da schaut man sich halt mal um ob man den ersetzt... brauchbare zu finden wird ja eh zum Glücksspiel. Wer gute hat gibt sie meist auch nicht mehr her. Ich kann es nicht verdenken, so lange noch irgendwo einer für mich abfällt :D

    Am Donnerstag letzter Woche die vorderen Beläge gewechselt,die Bremsscheiben sind noch gut gewesen.
    Aber 391.- Euro nur für Bremsbeläge wechseln ist schon ein sehr sportlicher Preis.Die Beläge lagen brutto bei ca. 230 Euro.Namhafte Hersteller verkaufen Beläge schon um die 60 Euro (Brutto)
    Ein recht deftiger Premium-Zuschlag wie ich finde.

    Das geht ja noch. Ich zahlte letzte Woche beim Vertrags-Stealer 450 EUR nur für Bremsbeläge vorne 8|

    hab die auch (S761Individual Sonnenschutzverglasung) aber bisher keine Änderung der Tönung feststellen können... :/

    Ich halte das bis zum Beweis des Gegenteils auch für ein Gerücht, dass sich die LIchtdurchlässigkeit der ab Werk getönten Scheiben je nach Lichteinfall ändern soll. Gibt es dazu irgendwo einen entsprechenden Hinweis von BMW? Habe es bei beiden F11, beide ab Werk S761, nicht feststellen können.