Beiträge von FlorianGee

Lange Rede, kurzer Sinn: man programmiert ein Fahrzeug zwar mit den Daten für 19-03-530, was nicht heißen muss, dass es zu diesem Zeitpunkt für alle Steuergeräte zwingend Änderungen gegeben haben muss.

Das ist klar. Danke dass Du bestätigen kannst wann es für das NBT das letzte I-Stufen-Update gab. Gibt es eine Übersicht welche I-Stufe bei welchem Steuergerät aktuell ist?

Mir kommt es einfach seltsam vor, dass seit dem letzten Flash in 09/2017 bei kaum Steuergeräten mehr Updates vorhanden sein sollen. Aber vielleicht überschätze ich auch einfach die Releasezyklen für Fahrzeuge die nicht mehr neu verkauft werden :)

Und zurück zu meinem Problem: damit ist klar, dass es sich mit Software nicht beheben lassen wird :thumbdown: Wahrscheinlich bleibt dann nur ein Tausch der HU. Mal sehen ob der Händler mit Gewährleistung vorprescht oder die EuroPlus regelt oder Kulanz von BMW... Ich werde berichten.

- Über kurz oder lang der Einbau einer individuellen Car HiFi Lösung. Das H&K System im E92 hat irgendwie mehr gedrückt.

Da interessiert mich was das genau bei dir wird. Ich vermisse das B&O in meinem F11 auch schmerzlich, das H&K ist wirklich nur halbgar. Lass uns (besonders mich :D ) gern am HiFi-Umbau teilhaben :)

Schönes Fahrzeug, nach wie vor gefällt mir der F06/F13 von allen halbwegs aktuellen BMWs mit Abstand am besten :thumbup:

Und nun noch Bildmaterial dazu :)

Vorher:

IMG_0502.JPG

Nachher:

IMG_0503.JPGIMG_0501.JPG

Der Sommer naht, entsprechend durften die Sommerfelgen auch schon mal kurz raus an die Sonne :D Wachs und Reifenpflege machen schon was her, ersteres hilft zudem den Dreck im Sommer besser ab zu bekommen:
    IMG_0488.JPG

Zuletzt bin ich auch endlich dazu gekommen mal ein paar Werte in meinem F11 zu checken, sieht für mich ziemlich gut aus, was sagt ihr? :?:
    IMG_0504.JPGIMG_0505.jpg

Heute bin ich endlich dazu gekommen mal die Leisten unter den Hochtönern zu montieren. Da diese Haltenasen haben muss ich die Hochtöner ausclipsen, geht aber recht easy. Ich kann nur wiederholen was andere gesagt haben... warum zum Geier gab es das nicht ab Werk?! Sieht absolut stimmig aus! Nur beim B&O wäre ich mir unsicher ob das too much ist oder auch noch passt.

Ein Reifenplatzer passiert ja gottseidank sehr selten, mir ebenso noch nicht - jedenfalls nicht an meinem Auto 8| Kaufberatung zu F11 530d Ausstattung im Neuwagen

In Österreich oder sonstwo auf der Welt wo man nur mit Standgas durch die Gegend zuckelt wäre mir RFT auch nicht so wichtig. Aber wenn die bei 200+ kph ein Reifen flöten geht hat das halt andere Konsequenzen.

Trotzdem bitte nicht falsch verstehen: das ist meine Sicht auf die Dinge. Wie sich jemand anders entscheidet ist mir relativ egal, soll jeder das fahren womit er sich am wohlsten fühlt :thumbup:

18" und 20" auch. Drum schrieb ich es ja dazu. Ob bei 20" oder gar 21" überhaupt noch ein signifikanter Unterschied in der Primärdämpfung durch den Reifen bei RFT vs. non-RFT feststellbar ist, sei mal dahingestellt... dazu müsste man im identischen Fahrzeug auf identischen Felgen einmal RFT und einmal non-RFT fahren. Ich vermute eher dass dir das Fahrwerk nicht so passt.