Schau mal in den Link den ich gepostet habe wo meine her sind... da sind auf den Bildern auch klar solche Nasen zu erkennen. Nur fehlen die am tatsächlich gelieferten Produkt... keine Ahnung wie die so halten sollen, gehen zurück ![]()
Beiträge von FlorianGee
-
-
Ich habe mir bei GermanCarParts diese Blenden für die Dreiecke der Hochtöner bestellt: https://www.germancarparts.eu/…-bmw-5er-f10-und-f11.html
Leider bin ich damit nicht wirklich zufrieden, sie halten nicht wirklich in der Ecke zur Front und sind zudem nicht sauber entgratet. Hat jemand einen Tipp für Blenden die besser passen und gut sind?
-
Nicht nur dass es scharf zugeht, sondern man muss die Stoßstange schon ziemlich nach vorne biegen, damit wollte ich es auch nicht übertreiben... vielleicht sollte ich beim Radwechsel auf Sommerräder einfach wirklich die komplette Front demontieren, dann ist auch der Tausch der Xenon-Leuchtmittel einfacher und kann in dem Abwasch mit gemacht werden.
Interessant finde ich an der Stelle, wie BMW sich den Tausch der Nieren offiziell vorstellt... so habe ich es ebenfalls definitiv nicht geschafft bzw. mich nicht getraut...

-
Ja, dran ziehen. Kannst mit einem Finger gegen Stoßstange drücken und mit anderen ziehen! Vorteil wäre wenn Auto in Sonne steht. Ich habs mein Minusgraden gemacht und es hat geklappt. Hab meine Nieren aber kaputt gemacht.Ja gut, genau das will ich ja vermeiden, irgend etwas kaputt zu machen

-
Wieder ein bisschen was getan. Zunächst wollte ich die Nieren montieren, danach das Abbiegelicht heller und weißer haben damit es dem Xenon mehr ähnelt. Eins davon hat geklappt...
IMG_0263.JPG IMG_0264.JPGIMG_0265.JPGDann sollten die Nieren kommen... weiter als wie folgt, bin ich nicht gekommen
Ich habe es ums verrecken nicht geschafft von hinten an die unteren Clips der Niere zu kommen, die oberen gingen nach dem Lösen der Frontschürze von oben... viele sagen, man soll sie einfach raus reißen, ich habe mich das nicht getraut. Irgendwelche Tipps?! -
The biggest advantage of the adaptive LED light is, that you drive with high-beam almost all the time. Cars in front are "cut out".
On the motorway the feeling, compared to Xenon, is even more impressive. Cars on the opposite lane are excluded.The adaptive xenon lights do exactly the same.
Funny that I had the exact opposite experience considering "flickering" - to my eyes the LEDs are unbearable at night because they are flickering. And I find the purple edge on border of the lit area very irritating.
Do you have a source for your claims concerning the lumens of the headlights?
-
Ist evtl. das PPK verbaut?
-
Pff. Feuerwehr....
Was meinst was das kostet wenn die anrücken? Heftig.
Ich bin Selbstlöscher bzw. würde warten bis es abgebrannt ist

Ehrlich gesagt würde ich letzteres wahrscheinlich auch... was will man mit einem halb abgebrannten Auto?

-
Die MTBF Daten gibts auf der ZF Webseite wenn du dir die technischen Datenblätter des Getriebes ziehst.Ich kann sie auf der Website nicht finden, da Du sie kennst stell doch bitte mal den Link ein.
-
No - we stated that the xenons will be a brighter than the LEDs with good xenon bulbs, not equally bright. As a matter of fact the xenons are brighter from the factory than the LEDs.
The main reason to replace the bulbs is the fact that they degrade over time. Since all F10/F11s are somewhat used cars nowadays, the bulbs will be less bright than they were from the factory. It's adviseable to replace them anyway. Since it's a bit of a pain in the ass to replace them on the LCI model I will sync the replacement with changing from winter to summer tires.
Get xenon headlights for brightness and good light at night, get LED headlights for the looks. Thats basically to what it boils down.