Beiträge von FlorianGee

Vlt. solltest Du zuerst mal herausfinden was Dir an H&K nicht gefällt.

Ich vermute es geht Dir wie mir das der Klang an sich künstlich rüber kommt.
    Demnach wäre der erste Weg guter Prozzesor rein und eins zwei Endstufen und dann weiter schauen.
    Ansonsten halt mal mit deinen Vorstellungen bei einem Spezi vorstellig werden.
    Ich kann hier immer wieder auf das Klangfuzzi Forum verweisen denn hier sind auch jede Menge Profis unterwegs.

Ja ich denke wir haben die selben Probleme mit dem H&K ;) Es fehlt natürlich neben Volumen, klaren Höhen etc. vor allem die neutrale Wiedergabe. Mein Ziel bei Car HiFi war immer eine möglichst originalgetreue Wiedergabe zu bekommen. Zudem muss es Pegelfest ohne Verzerren bis zur Schmerzgrenze sein. Das B&O kam da schon weit näher ran als das H&K, ist aber noch lange nicht perfekt.

EDIT: Danke für den Hinweis auf Klangfuzzi, kannte ich bisher nicht :thumbup:

Da du sicher auch gerne immer schnell unterwegs bist, können jetzt zwei Turbos kaputt gehen. ;)

No risk no fun - immerhin sorge ich stets dafür die Turbos ordentlich warm und vor allem auch wieder kalt zu fahren.

Zudem (jeder kann es im DAX verfolgen) ist BMW ökonomisch recht erfolgreich. Ich traue den Controllern zu die Prämien für die EuroPlus so zu rechnen, dass im Mittel eher ein positiver als negativer Deckungsbeitrag für BMW bei raus kommt ;) Bis 100tkm bin ich ja eh durch die 1-jährige abgesichert. Was bis dahin nicht kaputt ist, sollte auch bis 150tkm halten.

Das einzige was mir einfällt, was ziemlich sicher in den Zeitraum fallen wird sind die Lenker am Fahrwerk. Sind die von der EuroPlus gedeckt?
    Wenn ja, wäre man immerhin trotzdem noch mit einem Selbstbeteiligung von 250 EUR fällig.

Hm, Eure Meinungen gehen ja nur in eine Richtung =O

Bis ca. 100tkm bin ich ja durch die 1-jährige gedeckt. Rechnet ihr zwischen 100-150tkm wirklich mit so vielen Schäden die dann auch tatsächlich von der EuroPlus abgedeckt sind, dass es sich lohnt? Ich habe bisher den Eindruck dass der F11 535d bis auf Verschleiß ein sehr unauffälliges Auto ist. Zumindest in der Allgemeinheit. In Foren sammeln sich ja eher die Problemfälle als die positiven Ausreißer... :/

Danke, beide Threads kenne ich schon. Dein Umbau geht mir physisch zu weit, d.h. mehr als die vorhandenen Locations für Lautsprecher möchte ich nicht verwenden. Endstufen können gerne unter den Kofferraumboden wandern.

Es muss doch noch mehr Leute geben denen das H&K bei weitem nicht reicht und die selbst andere Lautsprecher, DSP etc. nachgerüstet haben... traut euch! :)