Beiträge von FlorianGee

Hallo zusammen,

ich habe kürzlich einen 535d von einem BMW Vertragshändler erworben, siehe hier: 535d Touring fast mit Wunschausstattung - und etwas mehr

Bis zur Abholung sind es noch ein paar Tage und bis dahin kann ich mich noch entscheiden ob ich die 1-jährige EuroPlus Garantie auf 2 oder 3 Jahre Laufzeit verlängern möchte oder nicht. Nachträglich kann man diese nicht erweitern, muss direkt beim Kauf passieren. Aktuell hat der 535d 80.000km gelaufen, ich werde ca. 25.000km p.a. fahren. Am Ende der 1-jährigen EuroPlus wird er also etwas über 100.000km gelaufen haben und man kommt langsam in den Bereich der Zuzahlungen bei der EuroPlus. Jetzt besteht die Möglichkeit die EuroPlus für rund 550 EUR pro Jahr auf 2 oder 3 Jahre Laufzeit zu verlängern. Am Ende der 3 Jahre würde der Dicke wahrscheinlich schon die 150.000km knacken.

Preisfrage: würdet ihr die EuroPlus verlängern oder nicht? Ich bin grundsätzlich jemand der sich nicht gegen jeden Murks mit einer Versicherung absichert. Und die Dinge die bis 150.000km beim 535d kaputt gehen könnten und zudem von der EuroPlus abgedeckt wären, scheint mir recht überschaubar. Mit anderen Worten: ich glaube kaum, dass sie in der Zeit überhaupt leisten muss und daher die gut 1100 EUR für 2 weitere Jahre verschwendetes Geld wären.

Sieht das jemand anders? :?:

Mich interessiert Eure Meinung :up:

Wow, so viel. Ich dachte mein 535d verbraucht mit 8,8 schon viel... Zum Vergleich, mein 330d E91 mit 280PS/580Nm hat beim gleichen Fahrprofil 7,1l im Schnitt auf 100tkm gebraucht.

Dass ich damit am absolut oberen Ende der Skala bei Spritmonitor etc. liege ist mir auch bewusst, ich fahre halt zu 90% Autobahn. Und die meisten Teile der Autobahn sind frei :D Wenn das Triebwerk gut warm gefahren ist kriegt es entsprechend Feuer, anschließend wird es natürlich auch wieder kalt gefahren. Mein Fahrprofil wird sich mit dem 535d nicht ändern insofern bin ich auf den Vergleich schon gespannt.

Ist eigentlich nicht so schwer zu verstehen. Es geht hier um das Upgrade eines werksseitig bereits vorhandenen H&K Systems in einem F10/F11, also das Ersetzen von vorhandenen durch neue Komponenten mit dem Ziel ein harmonisches Gesamtergebnis zu bekommen. Da helfen Erfahrungen von E60, Golf, Vectra oder sonstigen anderen Autos nicht wirklich weil dort andere akustische Bedingungen und Komponenten verbaut sind.

M-Fahrwerk gibt es doch gar nicht ohne M-Paket ? Und das 6WB möchte ich nicht mehr missen ! Gewöhn dich mal dran und dann wirst du es auch nicht mehr los haben wollen :)

Doch klar kann man das M-Fahrwerk ohne M-Paket bestellen, eins der besten "bang for the buck" Features wenn man neu bestellt. Hatte ich in meinem vorigen den ich bestellt hatte drin, sehr sehr gut.

Zum 6WB habe ich in meinem oben verlinkten Thread schon genug geschrieben - es gefiel mir noch nie und tut es immer noch nicht, das wird sich auch nicht ändern. Basta :P

Eröffne für deinen F11 doch einfach einen eignen Thread :)

Gut, dass Dir nichts passiert ist und schön, dass Du einen neuen tollen F11- gefunden hast. Ich hatte im F11 einen sehr guten volldigitalen Hifi Ausbau drin, der klanglich besser als das B&O war, das ich mal Probe gefahren bin. Beschreibung findest Du in meinem thread, siehe Signatur.

Ja, ich habe wirklich Glück gehabt - das hätte sehr böse ins Auge gehen können X/

Deinen Thread hatte ich schon entdeckt, wir hatten dazu auch schon kurz per PN geschrieben - sobald es an den konkreten Ausbau geht werde ich dich evtl. noch mit ein paar Fragen löchern ;)

Gratuliere zum Bayern. Für mich wäre/ist die Ausstattung beim Gebrauchtwagenkauf nicht soo wichtig, bis auf einige wenige Features -Farbe, M-Paket und schwarzes Leder z.b.. Ich achte eher auf den Pflegezustand und die Kilometerleistung.
    Die Farbkombi wäre nicht meins, aber Geschmäcker sind halt verschieden.

Klar, dass Pflegezustand, Kilometer und vor allem auch technischer Zustand passen ist Grundvoraussetzung. Über den sonstigen Geschmack lässt sich trefflich streiten ;)