Beiträge von FlorianGee

Ja - die verstärkten Bremsscheiben (Bremsscheibendicke 36mm) sind für Fahrzeuge mit Hochgeschwindigkeitsbremsanlage (müsste S5AEA sein...).
    Links und rechts sind dann verschiedene Bremsscheiben.

Die Standardbremsscheiben sind 30mm dick. Links und rechts = identisch.

Das gilt aber nur für Fahrzeuge vor-LCI, oder? Ab LCI haben doch alle 530d die größere Bremse ab Werk?

Auch deinen Wunsch nach 4 Zonen Klima kann ich nur bestätigen, nicht wegen der Knöpfe für die Hinterbänkler, sondern weil nur damit eine diffuse Verteilung der zentralen Düsen unter dem Navi möglich ist.

In meinem Thread zur Bestellung des F11 habe ich viel zu Ausstattungen geschrieben, wie und warum das ein oder andere aus meiner Sicht mehr oder weniger Sinn macht: Kaufberatung zu F11 530d Ausstattung im Neuwagen?

Vielleicht hilft dir das bei weiteren Erwägungen :)

Moin,

bin eher ein audiophile Musikhörer und wollte unbedingt ein Auto mit B&O. Nach einer Probefahrt war ich sehr enttäuscht, da der klangliche Unterschied zum H&K recht gering ist.

8|

Das kann ich ganz und gar nicht nachvollziehen. Ja, das B&O ist nicht perfekt, aber meilenweit besser als alles darunter. Ich hatte mehrfach H&K sowie B&O vor der Bestellung Probe gehört, danach war für mich klar dass es das B&O sein muss. Viel klarer, viel mehr Auflösung und vor allem bei weitem Pegelfester. Das HK wäre als Standardsystem in einem 5er angemessen.

Ich kann mich den Beiträgen nur anschließen, auf xDrive würde ich bewusst verzichten und wichtiger wäre mir ebenfalls die Ausstattung statt 30 oder 35d. Zumal man den 30d (258 PS) mittels PPK sehr nah an den 35d bringen kann. Weder auf DAPlus noch auf B&O qürde ich verzichten wollen, schau weiter bis dir der passende über den Weg läuft :)

Das Auto hat in meinen Augen ein tolle Ausstattung mit dem besseren Kombiinstriment, HuD, Hifi Pro und den Komfortsitzen.

Volle Zustimmung, sehe ich genauso. Mir persönlich würde das ACC fehlen, aber wie von Harakiri bereits dargestellt ist das Geschmackssache. Ich nutze es auf der BAB zu 70%+, ebenso die Assistenzsysteme.

Wenn du darauf verzichten kannst sieht das doch nach einem netten Angebot aus :)

Das überrascht dich? Der Anteil derjenigen die 80k+ für einen gut ausgestatteten 5er "Cash" ausgeben können, ist doch recht überschaubar ;) Und diejenigen die es könnten, haben oft selbst ein Unternehmen. Über dieses kann man viel günstiger und steuersparender das selbe Auto beschaffen... Der Anteil der Privatzulassungen von neuen 5ern liegt bei deutlich unter 10%! Bei A6 und E-Klasse ist es ähnlich, wobei die E-Klasse im Vergleich der drei noch die meisten Privatzulassungen hat -> Rentner.