Ggfs. hilft ein Software-Update beim Vertragshändler. Derzeit aktuell scheint TN- und MN-003.009.004 zu sein. Du kannst ja mal nachschauen welche Version du hast, wenn sie niedriger ist besteht eine gute Chance auf Hilfe mit dem Update 
Beiträge von FlorianGee
- 

- 
					ne war mir nicht klar aber da er zuerst als Dienstagen über BMW läuft bevor er rausgekauft wird, ist das etwas umständlicher mit dem reklamieren  Meiner ist auch ein Firmenwagen, Reklamation war nicht umständlich. hier der Link - evtl. mag die Signatur keine anderen Foren  
 http://mein.auto-treff.com/3910-6.bmw
 Auch eine schöne Konfiguration, allerdings würde ich unbedingt noch auf Driving Assistang Plus abändern - zeitlich dürfte das noch klappen.
- 
					Falls es jemanden interessiert: bei Einbau des M-Performance Power Kit wird auch die Sportanzeige angepasst  Zudem gab es eine nagelneue MN- und TN-Version, siehe Anhänge. 
- 
					Also bevor du es raus codieren lässt oder dir das Spiegelglas auf eigene Kosten kaufst, würde ich den Händer darauf ansprechen. Soll er sich drum kümmern. Oder war dir der Sachverhalt bei der Bestellung schon klar?  PS: der Link in deiner Signatur zu deinem kommenden F11 würde mich interessieren, funktioniert aber nicht 
- 
					Danke! Ja, ich habe wirklich eine Menge Zeit investiert, aber es lohnt sich - schließlich ist die Kiste für die nächsten 3 Jahre meine Alltagskarre in der ich fast täglich Zeit verbringe. Ohne die Recherche hätte ich z.B. keine 4-Zonen Klima genommen, weil ich nicht gewusst hätte dass es nur mit der 4-Zonen vorne die Diffusor-Düsen gibt. Und so gibt es doch eine ganze Reihe "Aha-Erlebnisse". Wenn man die Möglichkeit hat, sollte man vor Kauf auch aktiv Zeit in F11-Leihwagen verbringen, das hilft sehr viel. 
- 
					Sehe ich auch so. Du kannst doch Deutschlandweit sehr komfortabel über die BMW Gebrauchtwagenseite suchen, inkl. der gewünschten Optionen. EDIT: 15 Treffer für "2015+ 520/525d mit M-Paket und Komfortsitzen sowie Navi unter 46k, Premium Selection EUROPlus" 
- 

- 
					also ist der unterschied wirklich nur das glas, der anschluss ist der gleiche? na immerhin... 
 Ja. Es besteht kein technischer Grund das Glas zu sparen. Man kann es ja nichtmal mehr gegen Aufpreis ab Werk mit bestellen!was mich wundert, es wird natürlich nirgends kommuniziert, weder im Prosepekt bei den Ausstattungen, noch im Konfigurator....NUR in der Preisliste steht es klein dabei... 
 Nanana, du musst den Konfigurator schon genau anschauen, das kann man doch garnicht überlesen! (wer Ironie findet, darf sie behalten)Siehe Anhang. Wenn man ehrlich an die Sache herangehen würde, müsste die Option SA430A ab sofort "Innen- und Fahrerspiegel abblendend" heißen. Und genau deshalb würde ich die Nachrüstung kostenfrei verlangen, weil auf den Auftragsbestätigungen nur der Titel der SA steht. Und dort steht "Innen- und Außenspiegel" und nicht "Innen- und ein Außenspiegel"  
- 

- 
					Das Thema der wegfallenden abblendenden Außenspiegel auf der Beifahrerseite habe ich mal ausgelagert, ist m.E. zu wichtig als dass es hier im Thread "untergeht": Automatisch abblendende Seitenspiegel nur noch auf Fahrerseite ab 03/2016 - alle F-Reihen Ich werde das beim Händler mal reklamieren, denn in der Auftragsbestätigung war davon keine Rede. 
 Die Reklamation war erfolgreich, ich bekomme ein abblendendes Glas für die Beifahrerseite. Damit ist das Thema für mich erledigt.

Wenn es im Beifahrerspiegel blendet, einfach eine Spur nach Rechts ziehen
 Wenn es im Beifahrerspiegel blendet, einfach eine Spur nach Rechts ziehen