Interessante Frage, da ich auch in wenigen Wochen einen neuen 530d bekomme. Auf Nachfrage sagte der Verkäufer, dass es keinen Ölwechsel mehr nach dem Einfahren gibt. Erster Service nach Auslieferung erfolgt ganz normal nach Wartungsanzeige, meist bei 30tkm 
Witzigerweise hatte ich vor kurzem einen Sixt-Leihwagen, flammneuer 530d mit 7km auf dem Tacho und 240er Winterreifen... da fällt das "schonende" Einfahren schwer. Und das geht sicher nicht nur mir so. Einen Leihwagen miete ich um von A nach B zu kommen und nicht um Rücksicht auf Einfahrzyklen zu nehmen. Kurzum: (deutlich) über 150km/h bin ich natürlich gefahren, je nach dem was die BAB her gab. Ich würde mal behaupten dass die Flotten von Sixt & Co. flächendeckend so "sanft" eingefahren werden. Ob es danach zu vermehrten Ausfällen kommt kann ich nicht beurteilen, habe ich aber keine Anhaltspunkte dazu.
Noch eine Anekdote: von besagtem Vermieter hatte ich weiters auch einen M550d als Leihwagen, mit etwas mehr als 10.000km auf der Uhr. Er wurde sicher auch mit dem Pedal im Blech eingefahren, also sicher nicht so wie es in der BDA steht. Ergebnis war, dass er außergewöhnlich gut ging. Habe ihn mehrfach auf dem selben Autobahnabschnitt in beiden Richtungen getestet und reproduzierbar einen Schnitt von 14,6s von 100-200kmh ermittelt, mit der PBox. Der steht also von der Leistung her sehr gut im Futter.
Hier und da liest man ja von der Theorie dass man zur optimalen Kraftentfaltnug einen neuen Motor gerade NICHT schonend einfahren sollte, sondern nach erreichen der Betriebstemperatur Vollgas geben und viel wechselnde Drehzahlen. Dadurch sollen sich die Komponenten gleich am Anfang leistungsoptimal einfahren. Ob das stimmt oder nachvollziehbar ist kann ich nicht beurteilen, ganz unrealistisch erscheint es mir nicht.
Tja, nun weiß ich auch noch nicht wie ich meinen neuen 530d einfahren werde 
Ich hoffe auf weitere, qualifizierte Beiträge