Beiträge von FlorianGee

Habe heute eine Rückmeldung von dem Händler erhalten das bmw leider nur 1200€ übernehmen würde. Die Gesamtkosten belaufen sich auf 3900€.

Das ist ärgerlich für den Händler, kann dir aber herzlich egal sein ob BMW oder der Händler zahlt - du jedenfalls nicht. Hast du mittlerweile einen Rechtsbeistand?

[...]die Automatik würde beim Anfahren eine Gedenksekunde einlegen muss man sagen, dass man das verhindern kann, wenn man bereits Gas gibt und mit dem linken Fuss auf der Bremse bleibt. Falls es denn überhaupt mal nötig sein sollte. In dem Moment, wo man den Fuss von der Bremse nimmt schießt das Auto auch schon los.

Wenn man sich bewusst ist damit die Lebensdauer des Wandlers zu mindern, kann man das machen... 8|

Dem kann ich nur zustimmen! ACC ist auch für mich wahrscheinlich das Feature mit dem größten Nutzen. Auch die Standheizung ist in der Schweiz sicher nicht verkehrt, sofern du nicht eine Garage hast.

Hauptsache 6 Zylinder..!!

:thumbup:

beim Ersten gefällt mir die rote Farbkombination der Inneneinrichtung sehr gut, hat gemäss Liste viel "Individual"-Zeugs drin, aber ohne Kamera eigentlich schon ein K.O...werde trotzdem mal schauen wie er vor Ort da steht.

Das ist nicht "rot" sondern "Zimt", ist ein Braun mit einem leichten Stich zum rot/orange/violett. Schwer zu beschreiben, schau es dir live an, ich finde es sieht gut aus.

Ist beim M-Packet das M-Fahrwerk nicht automatisch dabei..?? oder ist bei der dynamischen Dämpferkontrolle der Sport-Modus das M -Fahrwerk..??

Ja, normalerweise ist das M-Fahrwerk automatisch dabei, kann aber auch abgewählt werden oder durch das Adaptive Drive ersetzt werden. Sport-Modus beim Adaptive Drive ist nicht identisch mit M-Fahrwerk! Das M-Fahrwerk ist statisch und nicht verstellbar, meiner Meinung nach das beste Fahrwerk im F11 und mit deutlich geringerem Kostenrisiko.

was muss ich mir unter "Instrumente mit erweiterten Umfängen" vorstellen..??

Das ist ein größeres Display unter den analogen Zeigern. Auch hier finde ich das Optimum an Display. Es gibt ja auch noch die komplett digitalen Anzeigen, das ist mir aber zu viel Kino-Spielerei und zu wenig klassisch BMW.

Viel Erfolg bei der Suche, ich denke du bist auf der richtigen Fährte :)

Sieht gut aus, eine sehr ähnliche Kombination habe ich gerade bestellt :thumbup:

Bei Privatbesitz hätte ich allerdings eher versucht einen ohne Adaptive Drive zu bekommen, wenn da mal was kaputt geht... €€€ :cursing:
    Hinzu kommt, dass mir das M-Fahrwerk insgesamt besser gefällt als das Adaptive Drive. Die Integral-Aktivlenkung ist hingegen Top! Aber auch da hätte ich wegen Folgekosten bei Privatbesitz meine Bedenken...

Anyway, sehr gute Wahl zu einem guten Kurs, viel Spaß damit!! :thumbsup:

2015 F11 M550d
    80% BAB zügig, bis 240 (Maximum der Winterreifen) wenn frei ist
    20% Stadt
    12,4l/100km
    140,2km/h Durchschnittsgeschwindigkeit

Von der Leistung des M550d im Vergleich zu den 530d bin ich etwas "enttäuscht", ich hätte mehr Kick erwartet. Wirklich deutlich merken tut man die Mehrleistung nur im oberen Geschwindigkeitsbereich. Messungen zu 0-100 und 100-200 werde ich noch machen.

2015 F11 530xd
    20% Stadt
    10,4l

2015 F11 530d
    20% Stadt
    9,7l

Ich habe eine Standardstrecke die ich jede Woche fahre, entsprechend recht gut vergleichbar. Verbrauch nach BC.

Unverhofft kommt oft: Sixt meint es gut mit mir, heute gab es wieder einen F11, diesmal als 530xd. Aber vor allem: mit LED-Licht :D

So konnte ich den Unterschied direkt selbst testen.

Nun bin ich heute Abend noch einige Kilometer Autobahn und auch Landstraße gefahren. Um es kurz zu machen: gegenüber dem LCI Xenon mit FLA hat sich bei mir absolut kein "Aha-Effekt" eingestellt. Rein subjektiv würde ich sogar sagen dass das Xenon auf der Autobahn häufiger aufgeblendet hat also die LEDs. Ich werde es also definitiv nicht bestellen.

Sixt meint es gut mit mir, heute gab es wieder einen F11: diesmal als 530xd. Aber vor allem: mit LED-Licht :D

Nun bin ich heute Abend noch einige Kilometer Autobahn und auch Landstraße gefahren. Um es kurz zu machen: gegenüber dem LCI Xenon mit FLA hat sich bei mir absolut kein "Aha-Effekt" eingestellt. Rein subjektiv würde ich sogar sagen dass das Xenon auf der Autobahn häufiger aufgeblendet hat also die LEDs. Ich werde es also definitiv nicht bestellen.

Zudem hatte der 5er das komplett aktive Fahrwerk. Die Wankstabilisierung ist schon eine nette Sache, auch in engen Kurven neigt sich das Fahrzeug so gut wie garnicht. Dennoch: mit dem M-Fahrwerk hatte ich einen deutlich runderen Eindruck, vor allem bei höherem Tempo - da lag der 5er mit M-Fahrwerk bei weitem ruhiger. Mit DDC oder sogar dem komplett aktiven Fahrwerk werde ich also auch keine Experimente eingehen und das "nackte" M-Fahrwerk ordern.

Mit Kardanwellen an der Vorderachse fährt sich der 5er insgesamt doch nochmal spürbar anders, aber in eine Richtung die mir nicht zusagt. Man spürt schon etwas das Mehrgewicht aber vor allem dass die Vorderachse nicht mehr frei von Antriebskräften ist. Mir kommt das pure Feeling des Standardantrieb mit M-Fahrwerk deutlich mehr entgegen :)

Da ich bisher das System nur einmal auf ein paar 100km Autobahn testen konnte, kann ich dazu noch keine näheren Aussagen machen. Die Eingriffe des ACC empfand ich allerdings auf kürzestem Abstand nicht als störend und zu abrubt, sondern recht passend. Wenn mein F11 da ist werde ich genug Gelegenheit habe es ausgiebig zu testen :)

Apropos testen: in Kürze werde ich eine Probefahrt mit einem F10 und LED-Scheinwerfern haben, ebenso werde ich mir die Tage ein B&O in einem F11 live anhören können - danach wird entschieden :D