Beiträge von FlorianGee

So unterschiedlich können Wahrnehmungen sein ;)

Für mich ist ACC neben dem Navi das Feature mit dem höchsten Nutzwert beim Fahren, vor allem auf der Autobahn (aber auch in der Stadt). Ich empfinde es sehr entspannend streckenweise (!) den ACC zu nutzen. Wirklich brauchbar ist der allerdings nur mit dem kürzesten Abstandsinvervall. Gerade auf der Autobahn enfällt dann das ständige abbremsen und gasgeben, was ein normaler Tempomat gerade nicht leisten kann. Und wenn es zu "langweilig" wird deaktiviert man den ACC einfach und fährt wieder komplett selbst.

Bei meiner Konfiguration ist der jetzt jedenfalls definitiv drin und bleibt es auch :thumbup:

FlorianGee: Alleine für den Wiederverkaufswert würde ich definitiv Adaptive LED nehmen. Das Licht ist sehr angenehm, sieht klasse aus und jeder der sich dann nach einem gebrauchten F11 umsieht würde so einen favorisieren. Der nachträgliche Umbau ist heftig und teuer!

Wiederverkaufswert ist in meinem Fall egal, da es ein Firmenwagen mit 3 Jahren Leasing ist ;)

Keine Ahnung, wie diese Technik mit Xenon möglich ist, aber es funktioniert perfekt :thumbsup:
    Die dunklen Abgrenzungen (Schatten) sind gut zu erkennen, macht richtig Laune, die zu beobachten.

Das "neue" Fernlicht leuchtet einen exakten, gut abgegrenzten Lichtkegel, ähnlich einem breiten, hohen Tunnel. So macht ein FLA wirklich Sinn und bin von diesem System echt begeistert.

Kann ich so bestätigen, hatte neulich auch einen F11 LCI mit FLA und bin Nachts 200km über die Autobahn gefahren. Das funktioniert wirklich sehr gut und macht echt Spaß es zu beobachten.
    Hast du (oder jemand anders hier) einen direkten Vergleich vom LCI Xenon mit FLA zu einem LCI LED mit FLA? Ich bin bei meiner Bestellung noch etwas unentschlossen was Xenon vs. LED angeht... ist das LED im LCI wirklich nochmal deutlich besser als der schon sehr gut funktionierende Xenon FLA im LCI?? Kaufberatung zu F11 530d Ausstattung im Neuwagen

?(

Ich wohne in einer Großstadt und fahre eher selten (bis gar nicht) Nachts über Land. Von daher denke ich dass ich für das Night Vision eher weniger Bedarf habe. Neulich hatte ich es wie gesagt in einem 530d von Sixt, es ist schon faszinierend und erstaunlich wie weit es (auch in der Stadt) sehen kann. Zudem ist es lustig zu Beobachten wie Personen am Straßenrand "angeblitzt" werden :D

Aber: ich fand es doch einigermaßen ablenkend dass man dafür stets auf den Navi-Bildschirm gucken muss. Und wie gesagt sehe ich bei meinen Strecken nicht so den Zusatznutzen für mich. Wären mir nicht andere Dinge wichtiger würde ich es wohl trotzdem nehmen.

Spurwechselwarnung ist genau das was H@wk beschreibt. Hatte ich bisher noch in keinem F10 zum testen, aber in anderen Leihwagen und fand es dort auf der Autobahn sehr sinnvoll. Das bleibt definitiv.

Zum LED-Licht habe ich bisher noch nichts gelesen oder gesehen was bei mir den "unbedingt-haben-will" Faktor auslöst. Testen konnte ich es auch nicht, von daher nehme ich es wohl ebenso nicht.

Ich werde mal versuchen ein B&O Probe zu hören, vielleicht ist hier ja jemand aus dem Großraum Hamburg bei dem ich mal lauschen könnte? Derzeit scheint mir dass trotz des Aufpreises von nochmal 2860 EUR über das HK die sinnvollste Option zu sein. Einfach weil ich es so gut wie immer nutzen würde, da ich oft und viel Musik im Auto höre.

Von DDC und Aktivlenkung bin ich wahrscheinlich doch erstmal wieder weg. Der 530d mit M-Fahrwerk den ich Probefahren konnte war so überzeugend, dass ich jetzt keine Experimente mehr bzgl. Fahrwerk/Dämpfung eingehen möchte.

Zitat

Nur weil man es nicht hat, sollte man die Sachen nicht gleich als Bullshit deklarieren.

Danke,
    ganz meine Meinung! Mich interessieren vor allem Erfahrungen von Leuten
    die die Ausstattungen selbst verbaut haben, zwischen denen ich noch
    schwanke :thumbup:

So, nach vielen Überlegungen ist nun zusätzlich zu dem was auf dem ersten Posting zu sehen ist, folgendes hinzu gekommen:

0402 Panorama Glasdach
    -> ich mag einfach Licht von oben
    05AG Spurwechselwarnung
    -> erschien mir sinnvoll
    05DL Surround View
    03AG Rückfahrkamera

-> nach der Probefahrt im Parkhaus ohne war klar: das muss rein, beides!
    M Performance Power Kit
    -> die Krönung, damit der 530d so richtig marschiert :thumbsup:

Weggefallen sind leider die 18", Begründung steht in Post #1. Nun habe ich die alternativen 17" drin.

Durch eine glückliche Fügung habe ich nun nochmal etwas Luft bei der Ausstattung... folgendes könnte ich mir noch vorstellen und würde dazu gerne Meinungen hören:

• B&O 3460 EUR: da ich vom Harman Kardon ja eher enttäuscht bin,
      könnte das die Lösung sein - aber ist das System wirklich SO gut, dass
      es einen solch immensen Aufpreis rechtfertigt? Es müsste dann wirklich
      perfekt sein!
    • LED Scheinwerfer 1410 EUR: ich bin vor kurzem mal einen F11 LCI mit Xenon und adaptiven Fernlicht, Kurvenlicht etc. gefahren - das fand ich schon SEHR gut von der Ausleuchtung und dynamik auf BAB, sind die LEDs nochmal so viel besser?
    • Aktivlenkung 1750 EUR: hatte ich in einem Mietwagen, fand ich sehr agil und deutlich spürbar, nehmen?
    • Night Vision 2100 EUR: hatte ich neulich ebenfalls in einem Mietwagen - fastzinierend, aber ob man es wirklich so oft nutzt? Ich habe meine Zweifel...
    • Parkassistent 350 EUR: Spielerei, oder?
    • Dynamische Dämpfer 1300 EUR: zusammen mit dem M-Fahrwerk vielleicht eine Überlegung wert?

In meiner Rechnung oben habe ich bewusst einen fiktiven und einfach zu rechnenden Wert von 10l in der Stadt genommen. Warum? Weil ich darstellen wollte, dass selbst mit einem so hohen kalkulatorischen Verbrauch die Ersparnis durch das Start-Stopp-System laut Hr. Saugnapf damit schon bei 13,6% liegen würden - bei einem Katalog-Verbrauch von 6l in der Stadt sogar bei 25%. Dazwischen liegt irgendwo die Wahrheit. Leider kommt ja keine Reaktion mehr von ihm...

Im Übrigen eine Ersparnis die ich als unrealistisch hoch empfinde. Aber vielleicht habe ich auch einfach nur falsch gerechnet?

Saugnapf: bitte melden :D