Beiträge von Chester

    Schneeketten auch beim Xdrive hinten oder an allen vier Rädern. Aber bei Mischbereifung im Winter bin ich jetzt auch etwas Überfragt, ob bei den Hinterreifen Schneeketten hinten noch zulässig sind, ohne irgendwo im Radhaus gegenzuschlagen. ?(

    Kann ein Problem mit den Stoßdämpfern an sich sein, da die bei dir elektrisch in der Härte verstellbar sind. Am besten mal den Fehlerspeicher auslesen lassen, dann weiss man mehr. Hoffentlich sind nicht die Dämpfer an sich hin, weil die sind nicht gerade günstig (ca 730€ pro Dämpfer vorne zum beispiel)

    F10 535i hat vorne 348x36 und der F11 530d hat vorne 348x30. Vorne sind die Scheiben dicker, weswegen die Bremssättel auch anders sind, passen also da leider nicht. Hinten sind die beiden von der Grösse her gleich.

    Schwer zu sagen. Hast du das M-Fahrwerk drin, weil die arbeiten mit Tieferlegung etwas harmonischer zusammen. Zum Adaptive Drive muss ich sagen, dass ich da nicht die Erfahrung habe, wie das auf Tieferlegung reagiert. Wenn da der aktive Neigungsausgleich über die Stabis mit drin ist, muss das System evtl neu angelernt werden, weil dann die Serienwerte nicht mehr stimmen würden. Aber ich glaube, zu dem Thema Adaptive Drive gibts hier bestimmt auch Leute, die sich mit dem Thema besser auskennen ;)

    Spannendes Thema. Ich überlege auch auf Ganzjahresreifen umzurüsten. Bei mir sind keine Berge und wenig bis kein Schnee. Die Reifen werden auch immer besser so das ich da keine Bedenken habe. Aktuell habe ich Winterreifen drauf. Dunlop, 7 Jahre alt, Runflat. Kommt mir nicht mehr aufs Auto. Ist wie Kutsche fahren dieser harte Mist.

    Ich hatte vorher auch Dunlop als Runflats und 17 Zoll. Da meine Reifen nach einer Saison eh runtergefahren sind und Runflat mir ausser höheren laufenden Kosten nichts bringen, fahre ich normale Winterreifen ohne Runflat, was deutlich angenehmer zu fahren ist. Und da im Laufe des Jahres bei mir eh noch ein Gewindefahrwerk und 21-Zöller kommen, ist das dann mitm Komfort eh gegessen ;)

    Ich habe auch grad gemessen und komme auf 18mm. Ich würde empfehlen, lieber etwas kleiner zu Bohren, als dass um die Kamera rum der Spalt zu gross ist. Die Halter für die Kameras müssen meines Wissens nach eh reingeklebt werden, wenn man Sideview nachrüstet, oder?