Ich habe auch meine ersten Erfahrungen mit BMW, Premier Selection und EuroPlus machen dürfen.
Ich habe meinen von einer Niederlassung und dort wurde auch nur das nötigste gemacht
um den Standart der Premium Selection zu erreichen.
In meinen Fall wurden alle mündlichen Absprachen von Nachbesserungen eingehalten, was nicht selbstverständlich ist.
Aber Sachen die ich übersah, z.B. schlecht montierter Dachkantenspoiler und durchgescheuerter Kantengummi der Fahrertür blieben als Mängel
und habe sie erst zu spät entdeckt.
In den ersten 6 Monaten geht noch was über die Sachmängelhaftung, aber bei Verschleißteilen wie Reifen und Bremsen sehe ich schwarz.
Solche Sachen wie Reifenprofil ist auch genauestens intern dokumentiert, sodass unberechtigte Reklamation nur über Kulanz des Verkäufers gehen.
Selbst die geliebte EuroPlus ist ein wenig Augenwischerei, denn die Fehlersuche zahlt man selber.
Was bei den geliebten Problemen des Automatikgetriebe bekanntermaßen schwierig ist und unter stand der Technik abgetan wird.
War nur so ein Beispiel, ohne die guten oder schlechten Getriebe diskutieren zu wollen...
Das mal meine Meinung
Beiträge von 528iaf11
-
-
naja
habe in der bucht welche glaub ich 2 stück für 200€ gesehen oder sowas da gibt es auch noch welche mit night vision weiss nicht was der unterschied ist ?!
Night Vision ist glaube ich gezieltes anleuchten?!
Da reicht es nicht zu codieren, habe ich mal gelesen... -
Letzte Woche bei meinem vor LCI ohne M die LCI Stoßstange ohne M nachgerüstet.
Heute Nachmittag hat ein Codierer die LED NSW erfolgreich codiert, ohne Steuergerät zu tauschen. -
Bei Bremse im D-Modus merke ich kein Abkuppeln bzw. ein schalten in den Leerlauf, auch nach mehreren Sekunden nicht.
Bei Auto-Hold ebenso wenig und bei schalten auf N merkt man wie sich Motor und Getriebe entspannt.Genau so ist es bei mir auch.
Ich fahre viel Kurzstrecke, deshalb schalte ich die SSA immer ab damit der Motor im halb warmen Zustand nicht noch stoppt.
Ich mach bei längeren Ampelphasen "N" rein, ob die schalterei gut ist, k.A...
-
Brauch man die Hebel der SRA auch neu?
Habe jetzt nur die Deckel bestellt und jetzt gesehen, dass die Nr. der Hebel anders sind
Ich meine, Stussy hat irgendwo mal geschrieben, dass nur die Deckel nicht passen.
Finde den Beitrag aber nicht mehr. -
Der springde Punkt ist, dass die Öl Temperatur angezeigt wird, nicht Wasser.
Das Kühlwasser ist viel schneller warm.
Im Öl-Kreislauf gibt es kein Thermostat...Interessant wäre in dem Zusammenhang wirklich die Wassertemperatur, um auszuschließen dass das Kühlwasser ständig den Motor kühlt, also unter 100C° ist.
-
Ich möchte auf LCI front ohne M umrüsten.
Ich bin auf der Suche nach den LED Nebelscheinwerfer etwas irritiert...Sind die 6317731129 3/4 für mit M und ohne M ?
Hat jemand Erfahrung mit den Teilen von ZKW ?
-
Bei meinem VfL nbt steht nichts...
-
Mal ganz blöd gefragt, wenn bei Dir teilweise Kabel durchgeschnitten wurden... Sicherungen okay?
-
Daran anschließend hätte ich auch eine Frage:Stimmt es, dass es bei BMW ab einer bestimmten Serie keine Scheckhefte mehr gibt und alles nur noch im Schlüssel und Fahrzeug gespeichert wird???
Ich hab zu meinem (gekauft als "Premium Selection Garantie" Fahrzeug bei einer BMW Niederlassung) nämlich damals KEIN Heft bekomme mit genau dieser Begründung.
War bei mir auch so, habe die Niederlassung gebeten mir eins auszustellen.
Das alle Services (nur zwei) bei den gemacht wurden, war es kein Problem und lag einen Tag später in meinem Briefkasten.