Beiträge von Rocky

durch die verschraubung, bzw dadurch das der sternrand soweit nach innen geht wirken die echt erstaunlich klein, klar bissel tiefer sieht immer schick aus, denk dann wirken die felgen auch nochmal etwas anders, ob man nen m paket braucht is geschmacksache, gibt auch viele die es grad weil es quasi jeder will nicht wollen, die alternativen sind beim 5er halt seit je her recht übersichtlich.

Aber schau ma auf nem treffen da kannste 10 neuere autos nebeneinander stellen und im großen und ganzen unterscheiden se sich vielleicht durch farbe und felgendesign, der rest is mittlerweile m paket mehr oder weniger tiefer fertsch.

Richtig is bei felgen in der regel aber nicht der fall zumindest is mir noch leine entsprechende abe untergekommen. Bei andren bauteilen kenn ichs auch wobei da nicht zwingend ne tüvabnahme gefordert wird sondern der nachweis über den fachlich korrekten einbau zb durch ne werkstatt is da ausreichend

laut gutachten, hab ich mir grad ma angeschaut, wären die auch bei mir am f11 zulässig, was aber allein schon an der traglast scheitert 690kg hat die felge ich hab ne achslast von 1450 und das noch ohne erhöhung für hängerbetrieb, da haben wieder ma profis das gutachten erstellt.

hm is nen argument, wobei wir ma im urlaub nen toyota landcruiser als leihwagen hatten der hatte sowas in der mittelarmlehne, die konnt man auch so einstellen das die auch im abgestellten betrieb weiter lief, war platz für 6 0,33l dosen oder 4 0,5l flaschen, das war optimal

also grundsätzlich sind so auflagen ja auch mehr sollte als muss, letzten endes entscheidet der prüfer und der muss doch sehn obs freigängig is oder nicht.

grad wenn du eh noch 10mm scheiben drauf hast sollt doch die bremsfreigängigkeit kein problem sein.

hast du ne abe oder nen teilegutachten? ne abe müsstest du nur mitführen und nix eintragen lassen.

wobei man sagen muss darauf achten eher wenige leute, ich bin immer froh wenn ich die reifen irgendwie auf meine felgen bekomme da achte ich net wirklich auf die markierung, das is so schon immer nen kampf die 215/35 auf ne 8,5er und 245/30 auf ne 10er felge zu bekommen ;) spart halt im zweifel nen paar gramm wuchtgewichte wie schon geschrieben wurd.