Beiträge von Rocky

    ich hab festgestellt das in vielen fällen der f11 platzmäßig an sich fast alles frisst was aufm markt is an dimensionen (standard in den dimensionen ist 8,5-9x20 vorn mit ner et zwischen 40 und 30 und hinten 9-11x20 mit et zwischen 35 und 45 das passt alles so mehr oder weniger im zweifel mit distanzscheiben)
    viel größeres problem is das der f11 son brocken is und daher oftmals die traglast nicht ausreicht, ich hab zusätzlich das problem das ich ne anhängerkupplung hab, dadurch ne erhöhte hinterachslast von 1550kg, da wird nur dadurch das feld der felgenwahl schon deutlich enger da irgendwie der großteil bei 750kg pro felge aufhört, wenn überhaupt, viele haben auch noch weniger.
    hab teils felgen gefunden die nett aussahen aber ne traglast von nur 600kg hatten, das kannste dann gleich haken, auch bei einigen wo der f11 im gutachten drin steht hat das net gepasst, wobei mich das wundert das sowas beim erstellen des gutachtens net auffällt, da kann man dann evtl glück haben beim eintragen, aber wenn mans weiß fährt da wohl immer das schlechte gewissen mit.


    optisch bleiben felgen geschmacksache, am besten bissel durchs netz surfen und wenn de was hast wo de dir unsicher bist einfach nochmal nachfragen.

    naja das is alles relativ, den e6x kannste halt allein vom gewicht net vergleichen der f1x wiegt halt einfach ma fast 200kg mehr und das macht sich grad im spritverbrauch schon bemerkbar da ja der grad beim beschleunigen dann merklich mehr zu bewegen hat beim gleiten is es dann wiederum mehr oder weniger egal.


    aber ich hab ja auch den 245psler allerdings mit der sportautomatik ich kann den bei tempomatfahrt um die 140 auf der bahn wenns gut läuft um die 7 evtl auch leicht drunter fahren, da komm ich aber unter normalbedingungen nie hin und das bei weitem, normal hab ich zwischen 9 und 10 wenn man ihn scheucht oder im pendelstop&go verkehr auch mal über 10. darum würd ich mich da nicht verrückt machen.


    is ja schon nen bissel älter das thema hat denn fehlerspeicherauslesen oder sonstige nachforschung irgendwas ergeben? ich denk nicht wirklich.

    ich find ja eigentlich grad weil mans von hinten nicht wirklich sieht die variante ganz gut gelöst, ich seh auch keine wirkliche notwendigkeit die komplette anlage aus zu tauschen nur damit man 4 rohre hat wenns so doch viel günstiger und einfacher geht.

    der m5 hat nen bissel mehr vom 6er gc, schade das se das ab nächstem jahr einstellen, fand ich persönlich deutlich schöner als den 5er, dafür wird dann aus 5er gt nen 6er gt die wissen glaub ich selber nichtmehr was se bei der modelvergabe machen

    wenn die festigkeit passt sicherlich, auf der andren seite wenn du schon rundum die gleiche dimension fahren willst abgesehn von der et is es eigentlich totaler schwachsin die et nicht über diesanzen zu regeln, weil du dir so die option nimmst zwischen vorn und hinten zu wechseln, was sicherlich nicht tragisch ist, kann man mit mischbereifung ja auch nicht, aber grad wenn man rundum an sich gleich will, würd ichs über distanzen machen

    naja ausstattung kann schon aucch optisch viel ausmachen, serienfront auch am f1x find ich nicht chön, m-paket schon. sp is es auch beim innenraum und andren sachen da wird erst mit sonderausstattung nen schuh draus.

    ich bin vor allem auf rundum luftfahrwerk gespannt und auch wie sich der m5 so mit allrad schlägt und obs angenommen wird oder ob das hecktriebler klientel ihn links liegen lässt.


    ich will nen 560i touring :(