Neue 20 Zoll Felgen für F11 535d xdrive, aber welche?

  • Hallo,


    bin derzeit auf der Suche nach 20 Zoll Felgen für meinen F11 535d xdrive aus dem Jahr 2013, also Allrad.
    Mein Budget liegt so bei 2.500 für die Kompletträder.
    Hätte gerne vorne 245 und hinten 275.
    Am liebsten wären mir concave Felgen.


    Bedingung: Die Kombination muss ohne Umbauten und ohne Probleme eintragbar sein, also keine Experimente.


    Was könnt ihr mir denn da empfehlen? Es gibt ja endlos viele Felgen-Reifenkombis, aber sehr viele haben massive Einschränkungen bzw. erfordern Umbauten vor allem an der Hinterachse, was ich ja nicht möchte.
    Was für Erfahrungen habt ihr da gemacht und was könnt ihr empfehlen, am besten mit Bildern.


    Viele Grüße aus der Südpfalz
    pfaelzerbube

  • Schau doch mal hier vorbei.
    Da kannst du dir Anregungen holen. Ich habe die KV1 Felgen von MBDesign. Sind deep concave.
    Im seltensten Fall musst du an der Karosse etwas verändern.
    Sollte deine Wunschfelge mit ABE sein passt es sowieso.

  • ich hab festgestellt das in vielen fällen der f11 platzmäßig an sich fast alles frisst was aufm markt is an dimensionen (standard in den dimensionen ist 8,5-9x20 vorn mit ner et zwischen 40 und 30 und hinten 9-11x20 mit et zwischen 35 und 45 das passt alles so mehr oder weniger im zweifel mit distanzscheiben)
    viel größeres problem is das der f11 son brocken is und daher oftmals die traglast nicht ausreicht, ich hab zusätzlich das problem das ich ne anhängerkupplung hab, dadurch ne erhöhte hinterachslast von 1550kg, da wird nur dadurch das feld der felgenwahl schon deutlich enger da irgendwie der großteil bei 750kg pro felge aufhört, wenn überhaupt, viele haben auch noch weniger.
    hab teils felgen gefunden die nett aussahen aber ne traglast von nur 600kg hatten, das kannste dann gleich haken, auch bei einigen wo der f11 im gutachten drin steht hat das net gepasst, wobei mich das wundert das sowas beim erstellen des gutachtens net auffällt, da kann man dann evtl glück haben beim eintragen, aber wenn mans weiß fährt da wohl immer das schlechte gewissen mit.


    optisch bleiben felgen geschmacksache, am besten bissel durchs netz surfen und wenn de was hast wo de dir unsicher bist einfach nochmal nachfragen.

  • Sehr schönes Thema, ich suche für nächsten Sommer ja auch 20 Zöller für meinen 03 / 2013er 535d xDrive :D


    Bis jetzt find ich die M434 immer noch am besten, auch wenn sie wohl schwer sind und der Preis nicht begeistert... :S

  • Ja sind leider die schwersten Räder für den F10/11. Man merkt den Unterschied zu den 18" Winterrädern schon deutlich. Aber dafür eben auch schick und selten ;) Irgendwas is ja immer... :D

  • schön finde ich auch die mbDESIGN KV1 in grau poliert.
    Das Problem ist nur, im Gegensatz zu den originalen BMW 20 Zöllern, dass alle anderen Felgen eingetragen werden müssen.
    Eine Garantie, dass dies Problemlos klappt, gibt es leider nicht. Da ich keine Umbaumaßnahmen machen möchte, wie bördeln usw. hat man leider das Risiko, dass eine Eintragung abgelehnt wird.
    Und dann? Dann hockt man auf den Felgen.
    Bei den Originalen ist das Problem natürlich nicht, dafür wesentlich teurer.


    Hatte auch schon mit Borbet dazu ausgetauscht, weil mir die Borbet XRT auch gefallen würden. Von denen bekam ich leider auch nur die Aussage, es muss alles eingetragen werden und ein Restrisiko bleibt beim Käufer.

  • Ist doch immer so.
    Ich war bei meinen KV1 auch skeptisch und habs riskiert. Passt alles ohne Nachbearbeitung.
    Einzig und allein der Abstand zwischen Bremse und Felge ist mehr als grenzwertig, da ich auch vorne die deep concave Version gekauft habe.
    Hatte den Prüfer jedoch nicht interessiert.


    Am besten fährst zum Reifenheini oder Tuner, der soll sich drum kümmern, wenn es passt, ists ok, wenn nicht, dann ist es sein Bier.

  • So hatte ein Angebot in der Bucht für die Breyton Race LS in Gun Metall gefunden und zugeschlagen:
    VA: 8,5x 20 mit 245/35/ZR20 mit Distanzscheiben 10mm
    HA: 9,5x 20 mit 285/30/ZR20 mit Distanzscheiben 5mm
    Reifen: Hankook Ventus S1, Vorderreifen abgefahren, Hinterreifen neu
    Angebot war unschlagbar, musste einfach zuschlagen