Beiträge von Rocky

Schaut gut aus, 21" passt wirklich definitiv besser als 20" optisch. :thumbup:
    Was für eine Tieferlegung ist da drin und wie tief ist er gekommen?

sind nur lowtec 30mm federn drin, für den vergleich original zu jetzt fehlt mir das vorher da ich ihn mit den schon verbauten federn gekauft hab.

Moin zusammen,

nachdem dann auch endlich mal neue Felgen drauf sind trau ich mich auch mal mit ner kleinen Bildergeschichte ;)

Fahrzeug ist ein 530d F11 aus Ende 2010 und ich hab Ihn jetzt knapp nen 3/4 Jahr

Serienausstattung könnt man jetzt ne Liste posten, find ich aber immer uninteressant und so viel war mir auch nicht wirklich wichtig, mein Hauptaugenmerk war beim Kauf braunes Leder und Lack nicht schwarz, weiß oder silber darum wurd er dann Imperialblau und hat Zimtbraunes Dakota Leder.

Beim Kauf war an sich schon das meißte gemacht, er war schon bissel tiefer, hatte nen nachgerüstetes M-Paket und die "schönen" Chromfensterramen und Dachreling in glanz Schwarz foliert, sowie die Scheiben ähnlich der Originaltönung leicht getönt, außerdem war statt der normalen 530d Auspuffanlage die Originale 535D Anlage verbaut.

Geändert hab ich seitdem eigentlich wenig M5 look nieren mit den Doppelstegen haben mir besser gefallen, also war das der erste Akt und schon bestellt bevor der Wagen bei mir zu Hause stand.

Gekauft hatte ich das Auto mit 18Zoll Winterreifen und stellte im Frühjahr fest das die vorhandenen Sommerreifen nicht eingetragen waren und auch keinerlei Gutachten hatten, doof aber thats life, also erstmal weiter mit Winterreifen die auch schon nen paar Jahre auf dem Buckel hatten also dacht ich mir runterfahren und wenn sich die Gelegenheit bietet irgendwann übers Jahr hübsche Sommerreifen kaufen, das Ganze hat sich dann doch etwas weiter rausgezögert als erwartet bzw geplant aber hin und wieder läuft halt nicht alles rund.
    Jetz kam dann grad die gelegenheit und ich hab günstig nen Satz Breyton Race GTP geschossen ursprünglich dacht ich mir zwar fürn alltag reichen an sich auch 19er oder 20er aber da ich viel in der Tuningszene unterwegs bin sieht man sich da irgendwie satt weil an sich jeder 20er fährt, darum in 21 Zoll. Farblich bin ich da noch nen bissel unentschlossen, das silber gefällt mir zwar an sich nicht schlecht aber für meinen Geschmack fehlt da noch irgendwas und vor allem wirkt das auto mir nichtmehr böse genug, das wird dann vermutlih im Winter die nächste Tat, ich liebäugel da mit nem dunklen Graphitton oder evtl nem dunklen Bronzeton, aber da wird die Zeit zeigen wo es hin geht.

Gestern mal neue rundstücke abgeholt aber erstmal nur dran gehalten es is schon erstaunlich das die da reinpassen sollen ;)

breyton race gtp in 9 et33 und 10,5x21 et44 mit 255/30 und 295/25

Aufgrund dessen das ich die felgen schon öfter auf nem f1x gesehn hab erwarte ich da jetzt bei der montage auch keine wirklichen überraschungen komme aber wohl leider die woche net mehr dazu, das is echt kacke die da liegen zu haben und nicht aufm auto.

So endlich montiert und was ich nicht erwartet hatte sogar noch erstaunlich viel luft nach außen, mal sehn ob ich da noch mit spurplatten etwas nach außen geh.

naja die endrohrform bleibt ja geschmacksache ob nu 2 runde 2 ovale oder 4.

mir persönlich gefällt auch die 35 variante besser als die 50.

klang würd mich auch mal interessieren is ja jetzt an sich nur rohr mit erhalten gebliebenem kat und dpf aber ohne sonstige schalldämpfer oder?

optik find ich nach wie vor gut und die bilder der arbeit vom anfang des posts sahen ja auch sehr ordentlich aus, kann mir schon vorstellen, wenn der preis stimmt, das es da einige abnehmer geben wird. Tüv is halt noch son manko bzw mehr eigentlich der trachtenverein, aber darüber is sich ja vermutlich jeder im klaren.

Gestern mal neue rundstücke abgeholt aber erstmal nur dran gehalten es is schon erstaunlich das die da reinpassen sollen ;)

breyton race gtp in 9 et33 und 10,5x21 et44 mit 255/30 und 295/25

Aufgrund dessen das ich die felgen schon öfter auf nem f1x gesehn hab erwarte ich da jetzt bei der montage auch keine wirklichen überraschungen komme aber wohl leider die woche net mehr dazu, das is echt kacke die da liegen zu haben und nicht aufm auto.

viele gehen halt immer von riesen problemen aus weils im internet in ihren augen aufgebauscht wird, aber effektiv mal logisch nachdenken wenn da in 20 foren mal 5 leute berichten das sie probleme haben sind es keine probleme, das is wunschdenken eines jeden produzenten, also net alles zu schwarz sehn, die können schon ordentlich was ab.

es gibt einige fremdfelgen die die traglast haben, ebenso einige aus dem bmw regal, der punkt is die freigabe bei 19er serienfelgen des f10, da langt sie eben für den f11 nicht.

es is grundsätzlich sicher richtig das das bei serienfelgen kaum jemand fragen wird, grad wenn es sich nicht um irgend welche extremen dimensionen handelt die optisch so auffällig sind das man sich fragt ob das serie sein kann, zb 7er felgen auf nem 1er. was es aber grundsätzlich nicht legal macht. ich hab auch e60 felgen auf meinem f11 fürn winter wo ich weiß das sie nicht zulässig sind. an sich sind übrigens kaum irgendwelche serienfelgen für den f11 mit hängerkupplung zulässig da die hinterachslast nochmal höher ist, scheint aber nichtmal bmw zu stören da die ihn auf felgen mit reifen mit jeweils zu niedriger traglast sogar verkaufen ^^
    Auf meine rückfrage bei bmw zu den 1550kg mit hängerkupplung, kam dann ja die felge hat 720kg traglast können sie problemlos benutzen, man fährt ja eh selten mit hänger und dann auch nicht so schnell. schriftlich geben wollten sie es mir aber nicht ;)

bmw lifetime garantie is wenn mans mal nüchtern betrachtet, hauptsache der neuwagen leaser hat innerhalb der ersten 3 jahre und im normalfall bis etwa 60-100tkm nix, alles darüber sieht man ja auch schon an ihrer kulanten art, sachen die teils schon minimal drüber sind überhaupt auf kulanz zu machen.