Beiträge von Midget

    Bist du dir da sicher? War bis jetzt der Meinung das geht nur beim NBT.
    Die Freischaltung per USB ist nicht öffentlich verfügbar, nur per Bezahlung.

    Genau, per USB lässt sich das im CIC freischalten. Diese USB’s sind nichts weiteres als einen Promt, womit Codierdaten geändert werden. Ich wollte mich da mal schlau machen, nur habe ich keine Ahnung aufgrund welcher Daten RTTI bestimmt wird. Wenn ich da mal einen Anfang hätte könnte ich mich mal reinfuchsen.


    Wenn ich z.B in den Niederlanden bin, funktioniert RTTI bis weit über die Grenze (50km). Es kann also nichts mit Datenroaming der Combox zu tun haben.

    Ich habe schon seit Ewigkeiten RTTI im CIC, aber nur in unterstützte Länder. In den Niederlanden z.B. geht das nicht.


    Nun scheint dies codierbar zu sein, da eine “Freischaltung” im Netz angeboten wird, vorrausgesetzt Onlinedienste sind aktiviert. Hat jemand eine Ahnung welche Daten BMW hierfür benutzt?

    Will keiner das verraten ^^. Habe viele Anrufe hinter mir und.. vergiss es. Habe gebraucht gekauft. Alles zusammen: STG 110€, Kamera+Halter 75€, Halter für STG TV 12€, Kabelbaum von X3 55€ = 252€
    Nun warte bis das alles ankommt und fange gleich an.

    Bisschen Geduld, es gibt noch Leute mit Job, Familie und noch mehr Sachen die nicht Forum heissen.....


    Sollte funktionieren, vorausgesetzt du kannst codieren. Und schrauben natürlich ;)

    Der eine (Für 500EU) ist für den F11, der Andere F10. Preisunterschied habe ich noch nie verstanden...