Beiträge von DK5

    So Leute komme gerade vom Folierer und hab mich entschieden.


    Marakesch Braun Matt wird es werden mit Shadow Line und einzelnen kleinen Teilen in Hochglanz Schwarz.
    Er hatte schonmal einen F10 in dieser Farbe gemacht und ich finde es einfach nur geil.


    muss mich da preislich auch korrigieren , ich zähle jetzt 1900 inklusive Allem. Noch ein Freundschaftspreis.


    Termin ist aber erst im
    Juli weil alles voll ist bei denen .

    Kenne den Folierer deswegen 1300 :) wobei ich noch niemanden kenne der für seine Folierung 2500€ bezahlt hat. Dafür kriegst du den Wagen ja schon fast neu lackiert. Da hat der Folierer kaufmännisch gute Arbeit geleistet wenn jemand 2500€ zahlt.
    Normal sind bis zu 2000€ aber nicht mehr. Ohne Einstiege !



    Auf jedenfall coole Vorschläge Leute. Bin eher nicht so der rot Typ aber das sieht schon gut aus.
    Frozen grey ist auch fett muss ich sagen...


    Was haltet ihr denn von dem was ich hochgeladen habe ein paar Posts vorher ?
    Würde dazu gerne mal eure Meinung hören. :thumbup:

    Folierung kostet ca. 1300 € . Eine Vollfolierung. Wenn du nur einzelne Teile willst natürlich nur ein Bruchteil dessen.



    Hatte auch schonmal an Perl weiß gedacht (weiß matt sieht fast gleich aus bis auf den Effekt) , aber ich will mein Auto nicht alle 2 Tage putzen müssen weil das weiß irgendwann beige aussieht :) mein letzter F30 war weiß und es war wirklich zum kotzen. So schön die Farbe auch ist, aber das tue ich mir nicht nochmal an.


    Das Blau finde ich nicht schlecht, aber haut mich noch nicht sooo vom Hocker. aber es sieht gut aus auf jedenfall.



    Was haltet ihr hiervon ? Finde die Farbe ziemlich geil. Mich interessiert, was ihr dazu sagt, weil das momentan mein Favorit ist :) :thumbup:






    LG

    Hallo Zusammen :)


    Habe vor diesen/spätestens nächsten Monat meinen F10 folieren zu lassen. Komplett.


    Nur ich bin mir noch nicht so sicher was die Farbe angeht. Ich brauche euren Rat :thumbup:


    Welche Vorschläge habt ihr ? Richtung ist erstmal egal, nur nichts asoziales :D


    Brauche ein paar Anregungen :D



    Liebe Grüße

    Es gibt Toleranzbereiche die bei einem Motor nicht ausgereizt werden (mein letzter F30 war auch 160.000 km gechippt und er lief für mich nach Kennfeldoptimierung und erhöhter AGR Rate deutlich ruhiger und flüssiger, verbraucht hat er auch weniger) Obwohl diese nicht schädlich oder tödlich für den Motor wären, werden diese Bereiche immer frei gehalten. Meiner Meinung nach, ist das nur ein kluger Schachzug von BMW. So können die verschiedene Reihen sehr gut in verschiedene Klassen eingeteilt werden. Würden diese Toleranzbereiche in der Programmierung schon vorher ausgereizt werden, hätte das den Nachteil für BMW, dass schon ziemlich kleine Motoren ordentlich oder genügend Dampf hätten, um die Käufer zufrieden zu stellen. Dann würden sich die höherpreisigen Modelle mit mehr PS erübrigen und BMW bzw. das betrifft die ganze Autoindustrie, würde garnicht mehr diese Vielfalt an Varianten anbieten können.
    Zum Zweiten bietet BMW oder auch die kooperierende Tuning Schmiede Alpina teures Tuning an und ein ganzer zusätzlicher Wirtschaftszweig würde wegfallen.
    Es geht einfach wie immer um Geld. :)



    Ich glaube an diese ganze Propaganda nicht.
    Ich verstehe was du erklärt hast und du hast damit wohl auch 100%ig Recht Saugnapf. Aber dennoch glaube ich nicht dass eine KFO den Motoren schadet weil genau diese ausgereizten Toleranzbereiche ja vorher schon da waren aber nicht genutzt wurden.


    Irgendwann werden Komponenten wie der Ladeluftkühler für einen größere. ausgetauscht werden, sowas ist klar, aber dennoch denke ich, dass generell viel Möglich ist bei den heutigen Motoren , ohne das es bedenklich sein müsste.

    Vielen Dank für deine ausführliche Erklärung :thumbup:


    Zu dem Punkt Chiptuning...
    Meiner Meinung nach spricht überhaupt nichts dagegen ein "Chip" Tuning in Form einer Kennfeldoptimierung vorzunehmen.
    Beim 530d zum Beispiel ist eine KFO auf glatte 300 ps immernoch voll im Toleranzbereich des Motors und sollte daher überhaupt keine Probleme bereiten. Weder für den Turbo, noch für sonst jegliche Motoren Komponenten.


    Ein Tuning durch Blackbox ist hingegen etwas anderes und rate ich jedem von ab . :thumbdown:

    Wäre es nicht vielleicht besser einen Samstag auszuwählen ? So haben wir etwas Zeit und die Stimmung ist anders als Sonntag. Sonntags habe ich zumindest immer so ein bisschen dieses "oh nä morgen wieder arbeiten" :P

    Gute Idee mit den Filtern :)


    Also meiner zischt und pfeift ganz schön. Allerdings dachte ich das das normal ist. Beim Gas geben natürlich. Kenne es eigentlich garnicht anders. Der Turbo zischt und pfeift doch immer beim Gasgeben, das zeichnet ihn doch gerade aus in der Benutzung.
    Oder meinst du es anders ?





    LG :thumbup:

    Ja manche Leute fahren einfach anders als andere , sind nicht so am heizen interessiert sondern sind eher so der gesmoothe.
    Ich denke es mir so : Ja es war glaube ich sogar ein Firmenwagen von einem älteren Herrn. Und bis man 530d Xdrive als Firmenauto fährt muss man schon eine gewisse Position in einem Unternehmen haben, die dieses Auto rechtfertigt mit 3L xdrive . Daher hoffe ich, dass demjenigen heizen eher semi wichtig war. Ob er ihn jetzt im kalten Zustand getreten hat , weiß ich trotzdem nicht.



    Mit den a 10tsd km Ölwechsel werde ich mal so befolgen, mit dem Kühlen und schmieren des Turbo hast du schon Recht, vielleicht bringt es ja auf längere Zeit etwas und der Turbo dankt es einem .


    dawidpe: Das bei dir der Turbo mit 130.000 km kaputt gegangen ist finde ich krass. Das dürfte meiner Meinung nach nicht passieren. Erst Recht finde ich es eine Frechheit wenn du den Wagen erst 30 tsd km gefahren hast. Gabs einen besonderen Grund ? Und woran kann man eigentlich absehen, dass der Turbo kurz vor'm verrecken ist? Kann man das checken lassen und so ein wenig absehen ?



    LG :thumbup:

    Ali Mente, wenn das deine einzige Alternative ist dann hör bitte auf so einen quatsch auch noch hier zu schreiben.


    alter Sauger statt 3L Turbo-Diesel. So eine Frage stellt sich für mich garnicht.




    Das war eine normale Frage was eure Erfahrungen mit dem Thema angeht, ist doch kein Problem wenn es dich nicht interessiert.
    Und nein sorry ich wäre nicht so erfreut mal eben 1.5 tsd auf den Tisch zu legen für ein neuen Turbo. Wer wäre das schon ? Du etwa ? Ich glaube nicht. Das Geld lässt sich besser investieren :78: .
    Es geht hier auch nur um Erfahrungswerte und nicht um ein Ausschlusskriterium für einen möglicherweise kaputtgehenden Turbo.



    Special Guest : Okay das freut mich schonmal zu hören :thumbup: Ich achte auch IMMER auf's warm fahren, das ist das mindeste, was man tun kann.
    Aber genauso wie bei dir weiß ich nicht was mein Vorbesitzer mit dem Auto angestellt hat.