Beiträge von DK5

    Hallo Zusammen,


    Mein Navi Bildschirm ist etwas verkratzt, bzw eher gesagt leicht schmierig und ich kriege das mit MF-Tüchern nicht weg.
    Auch nicht leicht feucht.


    Ich vermute das der Vorbesitzer dort mit Glasreiniger oder Brillentüchern drüber gegangen ist. Und das ist natürlich absolut tödlich für solche Bildschirme. :144:
    Es ist auch nicht so extrem , aber bei bestimmten Lichtfall sieht man es schon.


    Gibt es Austausch-Gläser für das Navi Professional (CIC) oder muss man direkt den ganzen Monitor austauschen ? Oder gibt es irgendein Mittel dagegen ?


    Hat da jemand Erfahrungen oder eine Idee ?



    LG :hi:

    Einen wunderschönen Sonntag zusammen :thumbup:


    Wollte mir gerade Eibach Federn bestellen für meinen F10. :D
    Bin über die manuelle Suche von Eibach zu den Pro Kit 30 mm Federn sowohl hinten als auch vorne gelangt.
    Wenn ich dann aber auf Produkt Info gehe steht dort : "Für Fahrzeuge mit Sportfahrwerk"
    Ich habe aber adaptive Drive und kein Sportfahrwerk.


    Frage: Kann ich die Federn nun bei mir verwenden oder nicht ? Ich hab über die manuelle Suche genau mein Auto gesucht (530d xdrive).


    Das ganze verwirrt etwas, hoffe auf eure Hilfe, vielleicht hat ja schon jemand von euch die gleiche Situation gehabt.



    LG :thumbup:

    Hab heute 8.5x20 und hinten 9.5x20 probegerfahren mit 245/35 R20 und hinten 275/30 R20 und nichts hat geschliffen oder sonstiges Fehlfahrverhalren. Alles wunderbar funktioniert. Bis auf das die Räder ungefähr ein halben cm außerhalb des Radkasten standen, was ich aber optisch ziemlich geil finde. Andere machen sich dafür Spurplatten rein.
    Lass die jetzt Per Sonderabnahme beim TÜV eintragen und alles ist gut. Kann das Gutachten morgen Abend abholen.
    Der Abrollumfang ist fast identisch wie mit den originalfelgen , nur 0.5 hinten mehr. Also so ganz verstehe ich das System nicht bei Bmw. Denn jeder Reifenrechner hat mir auch ausgegeben das es passt.


    Aber das muss jeder selber wissen.

    Mein BMW Händler (BMW Procar in Wuppertal) hat gesagt das er mir bei keiner andere Größe (in 20 Zoll) als die vorher schon beschriebene Größe von lukas (245/35/20R ET33 8,5J - hinten: 275/30/20R ET44 9J.) garantieren kann, dass es keine Schädigung am xdrive oder Verteilergetriebe gibt . Das war seine Aussage. Bei den o.g Daten geht es ja sowohl um Felgen- als auch Reifendaten.


    Ich glaube jedoch auch, dass er da nur die Größe durchgegeben hat, die bei ihm im Computer gestanden hat, mehr nicht.
    jede kleine Veränderung der Felge hat er verneint. Also kann dies auch eine Masche von BMW sein, damit du ja die Original Felgen kaufst von BMW. Die Preise sind da ja wirklich immer über 3.000€ und das finde ich einfach nur lächerlich, im Gegensatz zu 80% aller anderen Felgen von anderen Marken.


    Ich habe ihn dann auf folgendes Beispiel angesprochen:
    Ich hatte Felgen gefunden die vorne die Maße 8.5x20 mit 245/35 R20 und hinten 9.5x20 mit 275/30 R20 hatten, also vorne identisch wie BMW wollte und hinten nur 0.5 mehr also 5 mm (!!!), mit sogar den selben Reifen. ET erstmal egal, wie H@wk das auch schon meinte. Er sagte mir direkt nein die gehen nicht.
    Und das hat mich dann etwas stutzig gemacht.


    Ich habe mit H@wk privat etwas hin- und her geschrieben und ihm um seine Meinung gebeten, was wirklich sehr nett war. Sowohl er als auch jeder Reifenrechner im Inet sagt mir, dass es auf jedenfall passt.
    Ja und jetzt guck ich sie mir morgen an und fahr sie probe und werde sehen.
    Also alles ziemlich kurios mit den Größen die gehen und die die nicht gehen angeblich.


    Habe auch mehrfach gelesen, dass es sich bei den Problemen mit dem Verteilergetriebe um ein Problem mit dem Verteilergetriebe ansich gehandelt hat und es nicht zwangsläufig etwas mit den Reifen zu tun hat . Es soll wohl so sein, dass in älteren (fragt mich nicht ab wann, ich weiß es nicht :D ) Baujahren ein Verteilergetriebe verbaut wurde, etwas undicht ist und das Verteilergetriebe somit irgendwann Rost fängt und daher Probleme macht. Das ältere Verteilergetriebe hat BMW wohl nach und nach immer wieder durch neuere Modelle ersetzt, die dieses Problem nicht mehr haben sollten.




    LG