Beiträge von DK5

    Hallo Zusammen :hi:


    Ich habe jetzt schon öfters im Internet gelesen, dass die Turbos bei den 6-Zylindern der F10 Reihe nach 100.000 km wohl öfters Probleme macht und ausgetauscht werden muss.
    Ich selber fahre den 530d xdrive und habe 110.000 auf der Uhr, also eigentlich nichts für einen Diesel Reihensechszylinder. Gerade diese Motoren sind von BMW erfahrungsgemäß sehr robust und bei vernünftiger Pflege schwer kaputt zu kriegen.


    Nun hat mich aber doch ein bisschen die Skepsis und gleichzeitig die "Angst" gepackt, dass es meinem Turbo ähnlich ergehen könnte.
    Hab das Auto mit 80.000 km bei BMW als Leasingrückläufer übernommen und weiß über den Vorbesitzer rein garnichts.


    Ich weiß es hängt immer davon ab, wie man mit dem Motor umgeht, aber;


    Wie sind da eure Erfahrungen ? ?(


    das würde mich echt mal interessieren, da ich den F10 noch nicht sooo lange habe und ich nicht so heiß darauf wäre, wenn mir der Turbo irgendwann um die Ohren fliegt, auch wenn ich es nur bedingt beeinflussen kann. :thumbdown:






    LG :thumbup:

    Hallo Zusammen :)


    Da ja die Meinungen stark variieren was die Innenraumpflege angeht, interessiert mich brennend wie Ihr das so angeht.
    Nur Wasser ? Innenraumreiniger ? Oder nur mit trockenem Microfasertuch ?


    Falls Innenraumreiniger, dann bitte auch Erfahrungen mitteilen :D



    Ich mache bis jetzt nämlich ausschließlich mit etwas Wasser das gesamte Interior sauber, aber kriege dadurch auch manchen "Schnutz" oder Flecken schlecht weg. Hab es bis jetzt immer so gemacht weil schonender für die Materialien .
    Aber denke momentan darüber nach ob ein guter (!) Innenraumreinger mal angebracht ist.
    Nur das Inet ist überladen davon und was ist "Gut" ? ?(





    LG :thumbup:

    Erstmal vielen Dank für die Antworten :thumbup:



    Habe leider den Fehler gemacht und nicht vorher/nachher gemessen. Von daher habt ihr Recht, dass es eine Schätzung war.
    Ich werde morgen mal Fotos machen und sie hier posten. Dann könnt ihr euch auch ein Bild davon machen :)



    wie oli_b bereits sagte, habe ich ein xdrive mit adaptive drive. Frag mich auch woran das liegt, dachte mit Eibach ist man in allen Hinsichten auf der sicheren Seite :whistling:




    LG

    Guten Abend Zusammen :D


    Habe heute meine neuen Eibach Federn einbauen lassen (30 mm Sport Kit) und habe ehrlich gesagt damit gerechnet, dass der Wagen etwas tiefer liegt nach Einbau.
    Das sieht mir nicht nach 3 cm aus , eher nach 2.


    Nun meine Frage, kann es sein, dass sich der Wagen noch 1 cm setzt nach Einbau ?
    Oder ist das nur geringfügig und fällt quasi garnicht auf ?
    Bin bis jetzt nach Eibbau nur 20 km gefahren.


    Liebe Grüße :thumbup:

    schonmal überlegt die Interieurleisten mit Alcantara beziehen zu lassen?


    Finde das sieht auch richtig geil aus, wenn es gut gemacht ist.
    In Leverkusen gibt es ECD-Performance. Die beziehen dir individuell deine Leisten mit original Alcantara.
    Nähte etc. kannst du selber nach Wunsch wählen.
    Überlege gerade selber es machen zu lassen, da es a.) sehr hochwertig aussieht und b.) leicht zu pflegen und kratzfest ist.



    LG