Beiträge von Straight-Six
-
-
Na ich bin mir nicht sicher ob es überhaupt passt oder noch andere Trägerteile getauscht werden müssen. Muss das eigentlich eingetragenen werden, wenn eine stärkere Bremse verbaut wird?
-
Alles anzeigen
meine these ist die verwendeten scheiben also dieser alte gammel gelumpe da
den sit zig jahrzehnten gibt -technisch- hätte spätestens beim f11 abgelöst werden müssen gegen moderne bremsscheiben zb compound stahl wie beim m ....der alpina f1x zb hat wie der 50d 374er ABER das sind nicht die gleichen sondern die vom
760i und bei denen hat die reibscheibe also da wo der bremsklotz aufliegt mehr fläche , der
topf ist kleiner ... hat mehrere vorteile in punkto bremsleistung ... hitze verteilt sich besser und mehr bremsfläche.
auch der bremsklotz ist größer.Sehr interessant! Passen die F01 Bremsen also tatsächlich ohne Umbau in den F10? Also der 750iX und 550iX haben vorne identische Bremsen 374x36. Hinten hat der 750iX jedoch 370x24 Scheiben, der 550iX nur 345x24. Und der 760i hat zwar auch vorne 374x36, jedoch tatsächlich ganz andere Bremsbeläge. Hm...
> Oh, ich sehe gerade nicht nur die Bremsbeläge sind anders, sondern auch der Bremssattel. Das schraubt mir der
nie zusammen... -
Den E39 habe ich auch geliebt, war ein geiles Auto! Und die hübschen BBS-Felgen...

-
Oh ja, die AMGs klingen geil! Meiner säuselt leider nur, so ein bisschen blubbern wäre schon nett. Kann er ja eigentlich, ist ja ein echter cross-plane V8. Nur ein winziges bisschen...

-
Ich blinzle gerade Richtung M5. Da fiel mir das auf. Da waren welche mit EZ von 07 oder 08/2013 und hatten noch den normalen Drehknopf.
Also direkt nach LCI schauen.
Ja klar. Wo willst du nach dem 550i auch sonst hin...

-
Ist das die "Innenleuchte verstellbar SCHWARZ 5er 6er 7er (63319321574)"? Passt die ohne Änderungen in den F10? Ja sauber!
-
Ich folge deinem Beispiel und tanke den Panzer einfach sobald die Nadel unten ist und gut! Der Rest ist "Stille Reserve" just in case…

-
Also bei mir kann ich z.B. bei einer angezeigten Restreichweite von 25 km immer noch 50 km fahren, und kriege trotzdem nur 67 l in den Tank.
-
Eben, meine Rede. In der Stadt etwa 16-18 Liter. Meiner Meinung nach stimmt der Füllstandsensor im Tank nicht, da muss mehr drin sein als angezeigt.