Nix xDrive - DSC
Das da ein Engel geregelt hat ist mir schon klar, nur, warum blinkt da nix? Kenne das z.B. von früher bei MB wo plötzlich das halbe Armaturenbrett geblinkt hat wie zu Fasching. Ist das heute nicht mehr so?
Nix xDrive - DSC
Das da ein Engel geregelt hat ist mir schon klar, nur, warum blinkt da nix? Kenne das z.B. von früher bei MB wo plötzlich das halbe Armaturenbrett geblinkt hat wie zu Fasching. Ist das heute nicht mehr so?
Alles anzeigenDenke so 1,5-2Liter könnten im Mix drin sein (denke hier an den 35/50d).Angeblich ist der X-Drive ja bei > 170 km/h eh off
und bei > 30/40 km/h schaltet er sich progredient zu.
….
Bin unlängst mit m 50d über nasse Landstraße geballert wo es recht kurvig war und recht hoplrig.
Muß sagen ohne X-Drive wär ich bestimmt nicht so schnell gewesen oder hätte n Abflug ins Maisfeld/Wiese
fabriziert ... ich will damit nur sagen den X-Drive zu deaktivieren ist ne top Sache nur sollte
man bei gewohnt leistungsstarken 50d/i zunächst sich vorsichtig in den Grenzbereich vorantasten ...
Das der xDrive ab 170 ausgekuppelt wird habe ich auch schon gelesen, aber was meinst du mit
"und bei > 30/40 km/h schaltet er sich progredient zu."? Zwischen 0 und 170 km/h müsste er doch immer aktiv sein und schön zwischen VA und HA verteilen?
Bin gestern auch bei strömendem Regen durch die Walachei gedonnert, das Wasser stand auf der Fahrbahn. Alter Schwede! Kurve falsch eingeschätzt und über alle viere bis an den Rand gerutscht, da wirst du Blass...
Woran wirst du das erkennen?
Gruss Andi
An der Ölanalyse.
Das RAVENOL VST SAE 5W-40 USVO (LL-01) habe ich im Sommer eingefüllt. Nächsten Sommer weiß ich, ob es besser als das vorher verwendete Aral SuperTronic 0W-40 (LL-04) ist.
Von dem Extra "5AE Hochgeschwindigkeitsbremsanlage" hat ich schon gehört, aber bisher noch in keinem Prospekt gesehen. War die nicht Serie bei den 6- und 8-Zylindern?
Ahm, das war aber ursprünglich nicht in einem 5er verbaut? Sind die etwa alle gleich?
Aktuell 59 Euro auf den Tisch des Hauses.
Womit pflegt man am Besten die Gummidichtungen der Türen, des Kofferraums oder der Frontklappe?
Also, das habe ich auf meiner Liste für den F10 auch. Nur Remote Services, Intelligente Notruf und ConnectedDrive Services haben kein Ablaufdatum. Real-Time Traffic Information musste ich nach den ersten zwei Jahren dann jährlich erneuern (Concierge Services theoretisch auch, brauche ich aber nicht).
Yup. Der
sagt das sei normal, der V8 wird halt heiß. Mir tat der Mechaniker beim Ölwechsel leid, beim lösen der Ablassschraube und des Filters hat er einen Schuss der heißen Brühe abbekommen ("Betriebswarm..."). Ouch! ![]()