0W40 LL-04 ist für meinen V8 auch vorgeschrieben, seit dem "Redesign" TÜ. Meine Diskussion mit den Ölen lt. TIS hat er abgeschmettert, er nimmt nur BMW TwinPower Turbo 0W40. Ich wollte eigentlich das Aral SuperTronic 0W40, da es beim letzten Ölwechsel ebenfalls von dem damaligen BMW-Stützpunkt verwendet wurde.
Mein verarbeitet aus Prinzip nichts mitgebrachtes, schon gar kein Öl. Seine Arroganz kennt keine Grenzen...
Beiträge von Straight-Six
-
-
Ich habe einen SanDisk Ultra Fit 256 GB mit USB 3.1 (39 EUR) im Betrieb, funktioniert mit NTFS völlig problemlos.
-
Der Frage schließe ich mich an, da ich mich das auch schon gefragt habe. Nach dem der Wagen jetzt 3 cm tiefer gelegt wurde, ist der Sturz (besonders hinten) gut sichtbar. Da ich nur 18" im Winter und 19" im Sommer fahre (original BMW mit * und Runflat), wären andere Querlenker nicht besser um den Sturz zu neutralisieren? Soweit ich weiß wurde der Sturz ab Werk nur für die 18" Bereifung gewählt.
-
Ach so, im Prinzip also wie selbst tönende Brillengläser?
-
Original ist eine EC-Folie verbaut. D.h. je nach Sonneneinstrahlung fällt die Tönung dünkler bzw heller aus.
Im Herbst zB schauts aus, als hättest gar keine Tönung.
Mitten im Sonnenschein am Mittag sind die Scheiben tiefschwarz.Mein Wagen hat die Individual Sonnenschutzverglasung (0761) auch, mir ist aber noch nicht aufgefallen dass sich die Tönung ändert. Müssten elektrochromatisch abdunkelnde Scheiben nicht irgendwie angesteuert werden? Wenn ja, macht das der Sensor im Rückspiegel mit, der ja auch die Seitenspiegel mit abdunkelt?
-
Online findest du sie hier . Da musst du dich mit deinem Hocker registrieren und dann klickk dich mal ein wenig durch.
Zweite Variante ist die Drivers Guide App aus dem jeweiligen Store und dort gibt es sie dann irgendwie auch als pdf zum download.Ja das macht mich ja gerade so fuchsig, in der App wird ja vermutlich auch nur ein PDF angezeigt. Nur kann man es nicht extrahieren. Es gibt also eine PDF-Anleitung für genau meinen Wagen, aber warum macht BMW da so ein Geheimnis draus die zu finden? Der Kundenservice könne es nicht per Email versenden, weil die Datei so groß ist. Dienst am Kunden wird ja heutzutage groß geschrieben, ja geh wieder....
-
Ich war mal so nett und habe dir die entsprechende Seite der BA angehängt. Bitte ganz unten lesen: NUR AUF FAHRERSEITE....
Darf ich fragen wo man diese Onlineversion finden könnte? Suche ich schon ewig für meinen... PDF wäre auch äußerst praktisch!
-
Hi, nein nicht bei Daniel K. ... ich war da wo die ADAC Zentrale steht
"Bei "sport" gab es ein interessante Entdeckung und zwar das die hinteren mehr härter werden als die vorderen.
Insgesamt ist der Unterschied auch nicht so groß zw. normal und sport.
Beide Sachverhalte wurden mir erklärt warum das so ist."> OK, und warum ist das so?
-
Frage eines Laien, würde man eine gebrochene Feder nicht immer am Fahrverhalten merken?
-
Sehr interessant! OK, und nun fragt sich der geneigte Leser: Warum ist das so?
Edit: Warst in Eggenfelden?