Na ja, ich bin bei den Teilenummern schon am Ende. Zum inneren Aufbau kann ich natürlich gar nichts sagen, bin kein Insider. Wäre es aber nicht ein bisserl Overkill, wenn das gleiche Getriebe in Fahrzeuge mit Motoren von 400 Nm bis 740 Nm eingebaut wird? Immerhin fast das doppelte Drehmoment. Gut, ein großer Teil davon geht an die Hinterachse. Denn, theoretisch müsste das Getriebe ja für die größtmögliche Belastung ausgelegt sein. Also dürfte sich das Getriebe bei den weniger drehmomentstarken Motoren langweilen, also nie ausfallen weil nie gefordert. Ein Denkfehler?
Beiträge von Straight-Six
-
-
Man könnte ja schauen ob die Teilenummern gleich sind beim VTG der verschiedenen Motorisierungen...
Das mit den Teilenummern war eine gute Idee! Wenn ich den 520dX mit dem 550iX vergleiche (beide LCI), dann haben beide das ATC 35L verbaut. Jedoch mit verschiedenen Teilenummern und Preisen, z.B. 520dX Nr. 27107649718 für 4.176,13 €, 550iX Nr. 27108484617 für 4.453,02 €. Scheinen also doch nicht gleich zu sein.
-
Eltern haften für ihre Kinder, auch in der Spielstraße...

-
Was ich mich immernoch frage: wieso kauft man ein Auto mit Allrad, wohl wissend dass man einen Hecktriebler möchte?
Das versteh ich nicht
Können vor lachen, den 550i gab's ja nur als xDrive (zumindest ab dem LCI)! Der Werkstattmeister hat mir allerdings erzählt die VTGs wären beim F10 nicht alle gleich, es wurden angeblich verschiedene Varianten verbaut. Der 550i hätte dabei ein besonders stabiles wegen dem höheren Drehmoment des V8. Hat er mir da die Geschichte vom Pferd erzählt...?

-
Und wieder was gelernt, hätte ich jetzt nicht geglaubt! Danke!!!

-
Das ist korrekt

Ahm, dann sind also nach 15 Sekunden die Kats betriebswarm? OK...

-
Dann macht es Sinn! Ich habe LED und bei mir blinkt es dort. Wann leuchten die Akzentleuchten bei Xenon? Nur bei Abblendlicht oder als Tagfahrlicht?
-
Ahm, ist das nicht der Blinker? Ist noch zu früh für mich, ich brauch erst mal einen Kaffee...
-
Servus Hendrik! Ist bei meinem Hobel beim Kaltstart auch so. Wenn du gleich auf D schaltest geht die Drehzahl aber sofort runter. Ich warte jedoch schön brav bis die Drehzahl runter geht, kann nicht schaden.
-
German by birth - Bavarian by the grace of god!