Beiträge von Straight-Six

Hm, man hört aber nichts zischen beim Gaswechsel. Eigentlich hört man beim V8 merkwürdigerweise gar nichts von den Turbos. Als ich den 535i mit dem R6 zur Probe gefahren bin, konnte man den Turbo immer singen hören.

Letzte Woche war ich beim :) wegen Reifenproblemen. Beim Gespräch an der Hebebühne mit dem Werkstattmeister meinte er mit Blick auf den Unterboden, dass hier seitens BMW schon lange nichts mehr gemacht werde. Ich hätte bei der Gelegenheit gleich konservieren lassen wollen, leider machen die das nicht mehr. Vom E34 und E39 kenne ich das aus leidvoller Erfahrung auch, die sind mir schier weggerostet. Ist der F10 wirklich ab Werk untenrum fit für die Ewigkeit? Wäre ja mal was erfrischend neues!

Hatte ich auch schon fest auf dem Plan. Nur meinte der :) er müsse hierzu beim Einbau durch diverse Blechteile bohren, was ich gar nicht so gut fand. Ampire wäre auch gut, wenn ich das noch richtig zusammen bekomme haben die aber eine eigene Fernbedienung dazu. Da war das Thema bei mir durch...

Ich fahre rundum Continental Winter Contact TS830P* RSC in Größe 245/45 R 18 100 V M+S XL, VA 2,6 und HA 2,8 Bar.
    Vollbeladen dann VA 2,8 und HA 3,1 Bar.

Interessant ist, dass der Druck nicht immer gleich ist. Ich prüfe und fülle die Reifen kalt, ohne "warmfahren" bei der Tanke direkt um die Ecke. Nach einer Viertelstunde fahren zeigt die Fahrzeuginfo im Display dann schon 0,2-0,3 Bar mehr Druck an. Sei aber Wurscht meint Conti, geprüft und eingestellt werden soll immer der kalte Reifen.