Beiträge von Florian

Der "neue" Nexen N'Fera Sport wurde von der Auto Bild als vorbildlich in der üblichen 18 Zoll 5er Größe getestet.

Also auch eine Alternative ;) Bin mit dem Vorgänger (N'Fera SU1) sehr zufrieden.

Die Eibach als Pro Kit in der "leichten" Variante drückt der 30d auch schön in Richtung Asphalt.

Genauer gesagt die Teilenummer: E10-20-022-04-20, Achslast VA BIS 1100kg.

Die mit 05er Index und Achslast bis 1200kg drücken je nach Motor und Ausstattung den Wagen 25 bis 30 mm runter. Natürlich in Bezug auf absolutes Serienfahrwerk, also auch kein M Fahrwerk.

Du machst mich fertig. :D Gefühlt gestern aktualisiert und schon ist wieder was neues draussen.

Ich fahre die Eibach Sportline Federn, also bis zu 45mm vorne. Im Alltag komme ich damit super klar! Bis jetzt setze ich nur mit den Schmutzlappen auf, die vor den Vorderrädern angebracht sind. Aber klar, mit Bordsteinen solltest du aufpassen. Meine Freundin ist einmal in der Stadt ausgestiegen und sollte mir anzeigen, wie weit es noch zum Bordstein ist. Wäre ich auch nur einen cm weiter rangefahren, hätte ich mir eine neue Schürze holen können. :D

Wenn ich meinen Wagen noch einmal tieferlegen lassen würde, dann mit dem ProKit. Allerdings nicht wegen der Optik und dem Fahrverhalten, nur um weniger aufpassen zu müssen.

@MuDvAyNe,

hattest deinen vor der weiteren Kur mal gemessen? Viel weniger an Leistung hat der mit PPK nicht ;) Ggf. mehr Drehmoment und in den ersten Gängen nicht reduziert.

@mip84,

Geiler Koffer! Leider passen die Felgen absolut 0 zum Auto, da zu klein. Nicht böse sein, einfach meine Meinung. Finde meine Winterfelgen in 18 Zoll aber auch pottenhässlich :D Die AEZ Felgen ansich sind schön, wirken aber erst ab 20 Zoll. Zum Verbrauch mit PPK kann ich dir sagen, dass ich meinen im Alltag mit 7,5 Liter bewege. BC zeigt 7,6 an. Einen Unterschied bzgl. Leistung bzw. Drehmoment wirst du garantiert spüren :)