Beiträge von Florian

Geb ich dir Recht. Finde ich echt schade, dass BMW in der EU die Leuchte einspart bzw. überhaupt zwei Unterschiedliche Xenon-Scheinwerfer herstellt.

Wo meinst du, in meinem erwähnten Skoda Fall oder bei BMW? Bei Skoda war es genau 0,00 Euro was mich sehr gewundert hat. Bei BMW wirds wohl nen 5er pro Liter kosten. Dann nehm ich nen Kanister mit den ich selbst bei der Stadt entsorge. Da kostet es mich nichts :)

Solange Garantie bzw. Gewährleistung besteht, fahre ich mein Auto zu BMW. Dank Service Inklusive muss ich für deren Edelplörre nicht einen Cent bezahlen. Aber sobald das abgelaufen ist bring ich mein eigenes Öl mit. Hatte solch eine Diskussion bei Skoda bzgl. eventuelle Kulanz oder Gewährleistung, sobald ich mein eigenes Öl mitbringe. Machen auch die 7er Fahrer so ;)

Solang ich ein versiegeltes relativ frisch abgefülltes der Norm entsprechende Motoröl mitbringe, würde ich denen einen Husten, wenn die dann Gewährleistung verwehren. Ich zahl doch nicht 24 Euro NETTO pro Liter, der aus irgendeinem Tanker von Otto Franz um die Ecke kommt und das Öl soll irgendwie besser sein? ?(

Im Fall Skoda wird Castrol sogar ab Werk eingefüllt. Und Amazon ist direkter Abnehmer von Castrol, also kommt das Öl nicht über irgendwelche dubiosen Zwischenhändler, so zumindest die offizielle Aussage von Castrol :huh:

Bilder zu klein und leider nicht ganz optimale Lichtverhältnisse, sodass man die Felgen nicht wirklich schön sehen kann :/

Aber zur Frage, ob zu hoch: 30er Eibach Federn würden dem Wagen optisch sehr gut tun. Nicht zu tief, nicht zu hoch, genau richtig. Vorausgesetzt zu hast 1100kg an der VA max. im Fahrzeugschein, denn dann kannst du die "leichte" Variante nehmen, die beim 30er gut drückt :)

Moin.

Willkommen im Forum. :)

Zu deinem Vorhaben: Kaufe dir eine gebrauchte original Front für side view und wenn du Geld sparen möchtest, die Heckschürze und Seitenschweller als Nachbauten. Die machen in der Regel auch wenig Probleme bzw. passen oft ohne massiv Hand anlegen zu müssen.

Welche Teile du sonst für die Front brauchst um diese zu befestigen findest du unzählig oft erwähnt hier im Forum, ein wenig die Suche bemühen und du wirst fündig ;)

Bei Autobahn-Tempo aufs Telefon schauen? Hoffentlich nicht. Nutze oft die Online-Suche für Sonderziele und tatsächlich auch ab und an mal Wetter. Bei Autobahn-Tempo kurz ein Blick auf das Regenradar, das geht am iDrive doch ziemlich entspannt zumal man mit den Favoritentasten den Weg kurz halten kann :)

Natürlich habe ich das Handy während der Fahrt nicht in der Hand, egal ob 30er Zone oder Autobahn.

Du wirst es kaum glauben, aber ich bin so altmodisch erzogen, ich checke vor Fahrtantritt das Wetter am Zielort und POIs :D Wäre mir ehrlich gesagt am iDrive viel zu umständlich. Aber ich kann es ja mal ausprobieren :D