Beiträge von Florian

Beim Evo gehts zum Glück. Da kann ich dann, wenn BMW Online ausläuft, RTTI weiter verlängern :78:
    Bin nämlich aktuell unschlüssig, ob ich Online (Wetter, Nachrichten etc.) verlängern soll. Nutze es so gut wie nie

Beim NBT kann man es auch einzeln buchen. :) Den ganzen Online Quatsch nutzt doch wahrscheinlich kein Mensch. Ein Blick aufs Handy und man hat das aktuelle Wetter. Finde da RTTI noch am nützlichsten.

Moin,

wenn es dir nichts ausmacht könntest du mir mal deine Fahrgestellnummer (letzte 7 Ziffern) per PN zusenden damit ich das mal selber nachschauen kann.

Die Teilenummern die du nennst haben beide unterschiedliche größen, also wird das einmal die "normale" und einmal die "Hochgeschwindigkeitsbremse" sein.

Daher auch der Gewichtunterschied :)

Castrol gehört zur bp Gruppe und ist somit ähnlich dem Aral Öl, von daher kann man beim Aral 0W40 mit LL04 Freigabe bleiben, wenn es darum geht ;)

Leider sind die Angaben bei Amazon zum Teil falsch. Laut Castrol Website sind die einzigen W40er Öle mit LL04 die Magnatec Reihe.

Aber @Schinder_Hans, bei allem Respekt: Wenn BMW das 30er Öl für deinen Formel 1 Wagen freigibt, dann wird das schon rein von dem Temperaturen her ausreichen. Was man nach persönlicher Vorliebe einfüllt und womit man sich besser fühlt steht auf einem anderen Blatt.

Bei einem M4 Motor wird auch "nur" 0W40 eingefüllt. Da ist etwas mehr Temperatur in der Bude (oder im Turbo). Welche Temperaturen bei der Verdichtung entstehen oder beim eigentlichen Zünden ist dabei erstmal zweitrangig (beide ~2000°C, Benziner etwas höher).

Schade, dass der schöne Wagen den Besitzer wechseln muss. :/

Was kommt denn als nächstes? Oder ist da noch nichts geplant?

Keine Bedenken heißt aber nicht, dass es nicht Eintragungsfrei ist. Selbst wenn alles eine ABE hat, bezieht sich diese immer nur auf das besagte bzw. benannte Teil.

Von daher trifft deine Aussage zu, dass die Rad/Reifen/Spurplatten Kombi eintragungsfrei ist, jedoch durch die Federn die Kombination eintragungspflichtig ist :)

Weißt du wieviel die Felgen wiegen?

Mit JB4 kannst nix falsch machen in Sachen Qualität.

Allerdings ist es ein offenes Ansaugsystem = Leistungsverlust aber extrem geiles Ansauggeräusch.

Suche sowas für den N57, gibt es aber nicht. Will mehr Turbosound haben :/