Ja okay, wenn man das mit deinem vorherigen Protokoll vergleicht, geht es hier einiges sanfter zur Sache. War dann für deinen Antriebsstrang doch etwas zuviel des Guten bei der geringen Drehzahl
Beiträge von Florian
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Hey,
das sind ja mal amtliche Werte für den 25er 3 Liter.
Habt ihr bewusst das Drehmoment etwas eingebremst um das Getriebe zu schonen? War bei deinem vorherigen Softwarestand das Drehmoment höher?
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Ich verstehe jetzt nicht wirklich wieso du direkt so pissig bist. Und beleidigend brauchst du auch nicht sein. Oli hat dich doch nichtmal angesprochen.
Ich gehe ganz stark davon aus, dass Oli das für die Mehrheit geschrieben hat, damit nicht jeder zum Tuner hinrennt und sagt, der und der hat 320 PS, die sind haltbar, das will ich auch.
Fakt ist, du bist eher am oberen Ende der Leistung was mit Serienhardware machbar ist. Ich behaupte einfach mal, dass ~90% der gemachten 30d mit um die 300 PS unterwegs sind.
Bzgl. des gemachten 530d von Speed-Concept kann sich am besten mal @Fülli selbst dazu äußern. Er ist zwar nicht immer aktiv im Forum unterwegs, aber vielleicht schaut er mal vorbei und kann seinen Senf dazu geben.
Zudem der 245 PS 530d, den Speed-Concept getunt hat, ein Garrett GTB2260 Lader verbaut hat. Da ist schon in der Ausgangslage mehr möglich als bei dem GTB2056VZK vom 258 PS.
Nicht so laut bellen, dir hat keiner was getan.
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Achso, dann habe ich dich missverstanden
Ich würde selber ungerne an die absolute Leistungsgrenze gehen wollen.
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Nunja, ich finde dass ~60PS und je nach Softwarestand ~100NM schon beachtliche Reserven sind
Das kriegt man bei anderen Fabrikaten nicht raus.
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Also:
Der Auspuff bei M-Paket ist genau der gleiche wie bei dem normalen Fahrzeug, lediglich die Endrohrblenden sind unterschiedlich, wie du schon selbst geschrieben hast.
Gibt es den Performance Auspuff für den V8 überhaupt? Also beim R6 ist der schon wahrzunehmen
Schöner Klang. Aber halt nicht viel lauter als Serie.
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Wagner ist schon was richtig leckeres. Leider auch lecker teuer.
Was zaubert dein Dicker denn so an Leistung und Drehmoment?
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Ich verstehe deine Punkte. Und auch wird man nicht sofort das Auto zum Totalschaden fahren.
Man soll ja schließlich dem Wetter angepasst fahren. Trotzdem gibt es Grenzen, die auch beim Sparen nicht unterschritten werden sollten! Sollten jemandem die Preise für Reifen zu hoch sein in dieser Größenordnung, dann fährt er/sie schlicht das falsche Auto. Dann bitte eine oder gar zwei Kategorien tiefer schauen.
Ich kaufe auch gerne Gut und Günstig in bekannten Lebensmittelketten, aber ich nehme dann doch Abstand von den bereits vor dem Verfall stehenden Angeboten
Wir persönlich hatten bei noch keinem Reifen mit 30er oder 25er Querschnitt Probleme mit aufgerissenen Karkassen, egal ob Carrera oder R8 oder übertrieben große Räder auf einem Cayenne. Aber ja, die Chance ist höher, da hast du Recht
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die Styling 281 in 20 Zoll hatte ich auch als Sommerfelge auf meinem "alten" Auto. Ist wirklich eine schöne Felge
Bzgl. Federn solltest du dich einfach mal in den passenden Threads einlesen, da wurde zu genüge diskutiert, welche Federn in Verbindung mit welchem Fahrwerk passen.
Z.B. hier: F10/F11 - Tieferlegungsfedern - Facts / Pics / Infos - Der Thread
oder hier: F11 : Eibach Pro Kit vs. Eibach Sportline !? Wer hat ErfahrungenOder gerne auch mal das Suchfeld bemühen.
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Genau das habe ich gedacht, als ich mir das Bild angeschaut habe, bevor ich deinen Satz gelesen habe
Höhe sieht so echt gut aus. Ansonsten mal auf eine gerade Fläche stellen und den Zentimeterstab dranhalten.