Beiträge von Dynamyte

    Okay es wäre evtl noch clever gewesen dazu zuschreiben das die getauschten Lautsprecher alle über 2 Eton SDA 150.4 angebunden sind und es da einfach keinen Spielraum für Verbesserungen gibt ✌️
    Die Box ist natürlich kein Hingucker, aber dezent und platzsparend ist natürlich auch nicht schlecht, ich benötige meinen Kofferraum eigentlich nie und wenn doch habe ich auch kein Problem damit die Box auszubauen. Soll jetzt nicht bedeuten daß da so ein Tschernobyl Gerät rein kann was ich nur mit nem Kran und 5 Leuten wieder rausbekommen kann

    Moin Leute,


    hat wer von euch im F10 Limo einen Subwoofer nachgerüstet, oder kennt jemanden der einen kennt, etc?
    Ich würde gerne einen Subwoofer nachrüsten da mir der Bass mit dem Hifi Prof und nachgerüsteten Eton Frontsystem, inkl Untersitz Subs nicht reicht.


    Der Bass sollte durch den Skisack geführt werden.
    Ich mag tiefe saubere Bässe.
    Meine Musik: RNB, Black, Electro, Charts.
    Endstufen Empfehlungen nehme ich auch gerne.
    Preisrahmen so 500-1500 Dublonen.


    Ich möchte bitte keine Diskussion bzgl Sinnhaftigkeit oder ähnlich.


    Danke!

    Naja die Erstberatung fand über Email statt wo ich genau erklärte was ich habe und was ich möchte, habe nur nicht gesagt das ich nichts abklemmen will, also das ich weiterhin alle Lautsprecher nutzen will, das war für mich klar bei einem Hifi Prof.. die Distanz von mir bis dahin sind gute 700km, deswegen.
    Der Einbau und die Beratung vor Ort fanden hier statt, also wie man das zum laufen bekommt. Denke zurückrüsten, also zumindest die Verkabelung kostet wieder eine Stange Geld und denn gebrauchten Kram verkaufen, naja ich weiß nicht.
    Ich meine der Bit Ten HD hat mehr Eingänge, oder nicht?
    Inwiefern eingemessen, der wurde eingestellt und begrenzt die Höhen und Tiefen der Sub's.
    Ja habe natürlich meine Lautsprecher mitgenommen.

    Ja der das empholen hat ist scheinbbar von der
    0815 Anlage ausgegangen. Die highadapter dienen dazu das Signal abzuschwächen da, zumindest für die sind, da die über den DSP gesteuert werden, das Standard Signal scheint wohl bei spitzen ausreichend zu sein um einen Chip im DSP zu killen, das ist die Aussage desjenigen der das gemacht hat und der auch Reparaturen für Audison Eton etc macht (Servicepartner) und bei der Menge an Geld machen es die paar Euros für den Adapter auch nicht mehr fett.
    Ausbauen ist schwierig da die Lautsprecher hinten bei der Endstufe abgemacht und verlötet würden.
    Daher ist für mich die einzige zufriedenstellend Lösung die Lautsprecherfrequenzen die original ausgegeben werden auf das neue System umzumünzen, ggf. noch eine SDA zu verbauen und die restlichen Lautsprecher zu tauschen, das bist aber nochmal nen 1000er denke ich und daher ist die kostenlose Frequenzangleichung erstmal meine Lösung Numero Uno.


    Achja @ DSP ich würde wohl den genutzte Bit Ten verkaufen und den Bit Ten HD holen, jenachdem was günstiger ist.


    Und ja die HiFi Prof Anlage ist sehr geil, aber ich wollte es halt noch etwas besser. Tja reingefallen.

    Hallo Leute,


    ich habe ein Problem.. und zwar wurde ich fehlinformiert, man sagte mir das ein Eton Upgrade richtig was bringen würde, leider nein.


    Für alle die nur die Frage lesen wollen bitte unten schauen, für den Rest folgt jetzt die Hintergrundinfo.


    Also für euch zu Erklärung was wurde gemacht, mir wurde das übliche Eton Systeme empfohlen für die Türen inklusive einen DSP zur besseren Ansteuerung der einzelnen Lautsprecher. Beim Einbau haben sich dann Probleme ergeben, die dadurch ausgelösten wurden, dass das System über most angebunden ist, was derjenige der es mir empfohlen hat scheinbar übersehen hat.


    Die Lösung war dass ich zu der SDA 150.4, dem DSP und dem Frontsystem für die Türen, zwei high Adapter brauchte damit man die Signale an der Endstufe abgreifen kann, eine weitere SDA 150.4 und einen Center, den hatte derjenige der es eingebaut hat zufällig übrig weil er es bei sich auch gemacht hat.


    Im Endeffekt ist es jetzt so dass das komplette Frontsystem, inclusive Center über zwei SDA Endstufen läuft und nur die Subwoofer am DSP hängen um die Höhen und die tiefen einzugrenzen.
    Das wurde aus dem Grund alles so gemacht weil ich sämtliche Komfort Funktion behalten wollte bevor deswegen Fragen kommen, ich wollte also sämtliche Lautsprecher behalten, ich wollte die Surroundfunktion behalten, ich wollte das PDC Piepen hinten behalten etc etc.


    Die Frage die ich habe ist Folgende:
    Weiß jemand auf welchen Frequenzen die Subs unter den Sitzen, die Türlautsprecher, die Hochtöner, und der Center spielen?
    Mir fehlt leider ein bisschen das Klangbild so wie es vorher war und das führe ich darauf zurück dass sie Lautsprecher jetzt über zwei Endstufen geregelt werden und nicht mehr so eingestellt sind wie sie es über die BMW Endstufe wären.


    Ich hoffe mir kann da wer helfen =)



    Und für alle die von HiFi Prof auf etwas besseres wechseln wollen inkl alles Funktionen, last es bleiben!!!

    Hey,


    mag mich jemand bei meiner Auswahl unterstützen?
    Ich würde das ganze gerne auf blau umbauen, ich finde das passt ganz gut zu dem Voll-led Tacho, evtl auch auf Weiß, leider bin ich mir bei blau nicht so sicher welche smd ich da nehmen soll, schön dunkel sollte es sein, nur welche, kenne mich mit mcd und den Volt Zahlen nicht aus.


    Leider lässt sich die Suche bei https://www.eibtron.com nicht als Link sinnvoll posten, aber hier wären die suchbegriffe, wenn da jemand helfen könne wäre das echt super..



    SIDELED SMD LED-Modul Blau rund - linse 2 - pin



    TOPLED SMD LED-Modul Blau rund - linse 2 - pin



    Grüße,
    Steven

    Hallo Leute,


    Ich wollte mal fragen ob er jemand einen Allradprüfstand empfehlen kann in der Nähe vom Chiemsee und zwar noch genauer östlich davon, wenn möglich.


    Vielen Dank