Die selbe Frage gab es hier im Forum bereits: Einbauanleitung F11 Grundträger
Beiträge von spbe1242
-
-
Diese Standabkopplung oder NIC ist soweit ich weiß auch eine Kupplung, möglicherweise hat diese "Verschleißerscheinungen".
Im E90 Forum gibt es ein Thema dazu mit den selben Symptomen: https://www.e90-forum.de/forum…ln-im-stand-deaktivieren/ ist zwar ein 6HP aus einem E90 aber ich denke diese Funktion wird beim 8HP nicht wirklich anders sein
-
Hallo,
ja kann man per Codierung abschalten, der Eintrag heißt soweit ich mich erinnere NIC muss von aktiv auf nicht_aktiv gesetzt werden (oder umgekehrt). Jedoch ist es dann so dass die Automatik die "Vorspannung" hält wenn man in D/S stehen bleibt - so wie wenn man auf der Bremse steht und von P oder N in D schaltet und das Auto losfahren will.
-
Bei der Außentemperaturanzeige würde ich auf einen Feuchtigkeitseintritt beim Stecker tippen oder der Sensor hat einen Weg bzw. ein "Temperaturproblem" wie das mit der Speed Limit Info zusammenhängen könnte habe ich keine Idee...
-
Solange die Spezifikation stimmt und das Öl freigegeben ist, sollte es keien Probleme geben.
-
Innenraumlüfter auf der Straße? Kann man diesen so einfach wechseln, ohne das (halbe) Amaturenbrett auszubauen?
-
Standheizung via App bedienen scheint leider erst ab LCI zu funktionieren, meiner ist von 03/2013 und da geht's auch nicht

-
Als absoluter (Kontruktiver) Kurzstreckenfahrer wäre ich auch gerne dabei (AGR off).
-
Die Kameras in der Stoßstange werden für die 360° Kamera nicht benötigt. Nur die Rückfahrkamera und die in den Außenspiegel. Die in der Stoßstange sind für das "Side View"
-
Dieses Problem entsteht nur wenn die Zündung an ist oder die Fahrertür geöffnet wird während das Auto einseitig aufgehoben ist.
Zündung aus und Türen geschlossen halten dann ganz normal die Räder wechseln