Dieses Problem entsteht nur wenn die Zündung an ist oder die Fahrertür geöffnet wird während das Auto einseitig aufgehoben ist.
Zündung aus und Türen geschlossen halten dann ganz normal die Räder wechseln ![]()
Dieses Problem entsteht nur wenn die Zündung an ist oder die Fahrertür geöffnet wird während das Auto einseitig aufgehoben ist.
Zündung aus und Türen geschlossen halten dann ganz normal die Räder wechseln ![]()
Meiner fuhr sich als ich ihn gekauft habe anfangs auch etwas schwammig. Beim Achsvermessen stellte sich heraus dass die Gummilager der Druckstreben (Querlenker) etwas "matschig" waren (240tkm). Seit diese neu sind und eine Achsvermessung durchgeführt wurde fährt der F11 wieder wie man es von einem BMW gewohnt ist ![]()
Ich würde auch empfehlen den Motor nicht mehr allzu oft zu starten bevor die Steuerkette gewechselt ist. Sollte diese brechen --> Motorschaden!
Alles anzeigenHallo zusammen,
ich habe einen 10 Jahre alten 250 dA Touring und der macht seit einiger Zeit komische Geräusche. Als vor kurzem in der Werkstatt das Steuergerät der Vorglühanlage ausgetauscht wurde, wurde nichts weiteres festgestellt. Wenn ich nach der Nacht in der Garage die ersten Kilometer fahre, macht er recht laute Geräusche, als wenn irgendein Teil lose wäre. Übrigens auch, wenn ich im Leerlauf bin. Ich habe das mal aufgenommen (höre angefügte Datei). Dann wird es nach einiger Zeit leiser, bis man es manchmal gar nicht mehr hört.
Kennt einer von euch solche Geräusche? Was könnte es sein? Das blöde ist, dass, wenn ich zur Werkstatt fahre, beide Geräusche unter Umständen gar nicht oder nur leicht vernehmbar sind.
Bin für jeden Hinweis dankbar.
Homer
Hört sich nach Steuerkette an, wenn das so ist dringend überprüfen!
Bei mir funktioniert es leider nicht, vermutlich ist die SIM nicht mehr aktiv... Bj. 03/2013
Versuche mal den Gurt komplett herausziehen, danach mit Silikonspray einsprühen und (mittels Lappen zum Abziehen) mehrmals rein und raus ziehen bzw. einziehen lassen
Außerdem, darf ich das nochmal befüllen oder ist das schädlich? Mein Termin ist erst im August und ich hab keine Lust auf 1 Monat ohne Klima bei der Hitze da draußen.
Nochmals befüllen ist ganz bestimmt nicht schädlich, da davor das Gas abgepumpt wird - Restmenge wird ermittelt - ergänzt und wieder aufgeülllt.
Allerings würde ich unbedingt bei der BMW Werkstatt der vorherigen Problemen reklamieren, da sie das Problem anscheinend nicht lösen konnten, sonder nur kassiert haben!
Hallo,
ich kann über den USB Stick in der Mittelkonsole Videos im MP4 Format abspielen. Außer Video während der Fahrt waren dazu keine Codierungen nötig.
Schöne Grüße
Danke für die schnelle Anwort, die normale Automatik müsste im Sportmodus doch auch schneller schalten, oder? Oder dreht der Motor da einfach nur höher?
Die Sportautomatik hat schnellere Schaltzeiten. Das Getriebe selber ist gleich. Bei der normalen Automatik dreht nur der Motor höher.
Hallo,
zu 1.) ich bin beruflich recht tief in der Materie mit xdrive. Ich kann dir nur sagen solange du keien Mischbereifung fährst und die Reifentoleranzen (VA zu HA) immer passen gibts keine Probleme. Ölwechsel schaded natürlich nicht, würde so alle 60tkm empfehlen.
zu 2.) Sportautomatik schaltet im Sportmodus etwas schneller "direkter", kann man codieren (oder xHP).
zu 3.) Preis scheint in Ordnung, habe für meinen 2013er letztes Jahr im September 16500€ gelöhn mit ählicher guter Ausstattung (inkl. Standheizung
) aber mit 240tkm. Und das in Österreich.
zu 4.) außer die o.g. Fragen/Dinge eigentlich nichts.