Habe jetzt den Drucksensor getauscht, leider ließ sich der Fehler nicht löschen und der neue Drucksensor hatte eine Abweichung von ca. 80 hpa (Sensor ist von Febi). Lustigerweise funktioniert jetzt der Originale nach dem Ablauf Abgleich wieder... Werde jetzt noch sicherheitshalber den Schlauch tauschen und wenn der Fehler wiederkommt einen neuen Originalsensor wie empfohlen einbauen.
Beiträge von spbe1242
-
-
Hi, ich muss leider nochmals nachfragen - ich habe den Fehlerspeichereintrag 25C800 noch immer aber welchen der Sensoren sollte ich ersetzen? 13627805152 oder 13628507634 ? Danke für Eure Hilfe!
-
Das die Motorkontrollleuchte bei Zündung an leuchtet ist normal
Lässt sich der Fehler löschen bzw. kommt er wieder?
-
Die Zusatzbatterie ist für die IAL (Integral Aktiv Lenkung) bzw. Hinterachslenkung.
-
Mit Kleben und rausziehen sollte es klappen, am Besten einen "Dellendoktor" befragen.
-
Zum Thema Verkokung, meiner hat aktuell 257000km auf der Uhr, ich habe ihn mit 240000km vor genau 3 Jahren gekauft (ja ich fahre recht wenig). Da ich aus unschönen Gründen aktuell 1-2x die Woche ca. 300km am Stück fahre bin ich jetzt auf 6,7L, ich denke da ist kein Bedarf
oder die ASB wurde bereits vom Vorbesitzer gereinigt
Fahrstrecke ist 50% Autobahn (~140km/h, Tempomat mit ACC) und 50% Freilandstraße, ansonsten bei Kurzstrecke (hauptsächlich Freiland) bin ich bei ~9-9,5L)
-
Aber 130 Euro sind doch OK für so eine Dichtung ?
Ansich ja, war in der Hoffnung es gibt eine günstige Alternative zum Original
-
Meiner Erfahrung nach wird bei BMW kein Diagnosegerät (im Gegensatz zu VAG) für die hinteren Bremsen benötigt, einfach Parkbremse lösen, Scheiben und Bremsbacken wechseln / zurückdrücken und fertig
-
Danke für den Tipp, lieber wäre mir natürlich neu - aber dennoch habe ich angefragt
-
Hallo,
die Dichtung der Heckklappe meines F11 ist im Bereich der Ladekante ziemlich mitgenommen. Hat jemand eine Empfehlung einer günstigeren Alternative zum Original (Original kostet ~130€... Nr. 1).
Vielen Dank!