Beiträge von Schinder_Hans

Naja in sport+ klingt er schon noch erheblich anderst als all die unter ihm
    und wenns in comfort auf die tube drückst auch wenn gleich wie oben erwähnt
    grundsätzlich es etwas mehr sein dürfte. ich möchte behaupten das man seinen
    eigensound nicht nur den soundmodul zuschreiben kann sondern auch ein wenig der Abgasanlage.

Jetzt habe mir ein Set 19 Zoll Felgen geholt und dazu 19 Zoll Pirellis (4x 245 40 19) und die sollen Ende Januar auch drauf gemacht werden.

Was anderes:
    Stimmt das, dass BMW zum Öl Wechsel des VTG 4 Stunden ansetzt?
    Die sagten die müssen es ausbauen und umdrehen zum Öl auslassen und dann wieder befüllen und einbauen. :-/

Du hast einen Touring ?
    Check mal die Traglast der Reifen.

Ja das stimmt , ausbauen und entleeren (weil alles geld kostet wurde die öl ablassschraube weggelassen und stattdessen lifetime (= bezeichnung) erfunden ... gibt auch noch die Methode mit absaugen aber
    das ist mMn wenig effektiv weil zuviel Dreck drinbleibt.
    Ausbauen und Entleeren kostet hier grob 700.- ... da ist es besser gleich n neu revidiertes rein
    und bei deinen km würd ic eh nur sowas machen oder nix.

4 Neue liegen schon in der Garage mit neuen 19 Zoll Felgen zur Montage bereit.

In 2 Wochen kommt die Vermessung und dann schauen wir mal wie die aktuellen 20 Zoller aussehen.

Das wirft fragen auf ...

Was meinst du mit ?

Das hast du nun verm. nicht verstanden obwohl du ja nun weiteres dazu weist.
    Aber die Kiste zu vermessen ist nie verkehrt ... Tipp ... lass das "normal" bzw vernünftig einstellen und nicht
    die OEM Spritsparmurkswerte.

Gibt es hier jemanden der es mir fertig machen würde?

Sicher ... wichtig ist nur vorab zu prüfen ob dich oder dein NBT oder beides.

Z.B. Ural ... kannst hier mal fragen, der macht sowas flux in der Brotzeitpause oder zig weitere hier und sonstwo ...

Ist es nun schlecht nochmal daran zu appelieren alles schön einem check-up in Ruhe zu unterziehen ?
    Also bitte jetzt ... gard bei so Arbeiten von hochkomplexen Nachrüstungen wo Fackundige häufig daran scheitern wird wohl so ein gut gemeinter Rat legitim sein ... also ne ne , so mach mer frei nicht !