Erste Fahrt war von Deutschland nach Italien leer.
Hoffe konnte dem TE etwas helfen.
Mit Betonschuhe nach Italien ? 
Helfen nicht aber interessant ist es trotzdem.
Erste Fahrt war von Deutschland nach Italien leer.
Hoffe konnte dem TE etwas helfen.
Mit Betonschuhe nach Italien ? 
Helfen nicht aber interessant ist es trotzdem.
6.9 auf hundert ... bude voll ... ein wunder ... ich schaff das nie andere schon
mit meiner kiste schon.
Nicht streicheln die Dinger .... dynamische performance bremsung aus freude am fahren ... zack ... krumm  
Mein war 1300,- beim BMW Händler
.. Jemand hat aber über 4 Bar in die Reifen getan, auf 3,0 und alles dann normal...
Oh jemine ... hoffendlich nicht war das nicht der wo dir die Scheibe eingebaut hat  
Was über den Alpina D5 drin steht kann ich zu 100% bestätigen.
Gebe ihn fürs Erste nicht her
Ja zefix ... 50d blasen  
Nun mach mal nen Qualitätshärtetest. 
Also wenn es BMW nicht übernimmt würde ich da erstmal nichts machen und beobachten.....
Bis Ihn der Rost aufgefressen hat und nur noch n paar Rostkrümel am Boden liegen ? 
Na ja, ich bin bei den Teilenummern schon am Ende. Zum inneren Aufbau kann ich natürlich gar nichts sagen, bin kein Insider. Wäre es aber nicht ein bisserl Overkill, wenn das gleiche Getriebe in Fahrzeuge mit Motoren von 400 Nm bis 740 Nm eingebaut wird? Immerhin fast das doppelte Drehmoment. Gut, ein großer Teil davon geht an die Hinterachse. Denn, theoretisch müsste das Getriebe ja für die größtmögliche Belastung ausgelegt sein. Also dürfte sich das Getriebe bei den weniger drehmomentstarken Motoren langweilen, also nie ausfallen weil nie gefordert. Ein Denkfehler?
Wenn ein VTG abraucht hatten die User idR ein 30d-50d.
Beim 8HP (70) gibts zb verschiedene Wandler und der Rest (innen) ist meines wissens nach gleich.
Verschiedene VTG´s im 5er zu verbauen ist zu kostenintensiv liegt der Fokus auf hohe Gewinne ... günstiger ist alle gleich und ggf "kulanter" zu regeln im Problemfall die ersten Jahre ...
Vieleicht ist nur der Flansch anderst ? .... uns interessiert aber der innere Aufbau zb das Kupplungspaket. Du vergleichst jetzt Teilenummern ... andere haben womöglich längst
den inneren Aufbau  gecheckt ... und das nicht erst seit gestern. 
".... hole das Auto in der letzten Nacht dort mit automatischer Schlüsselausgabe ab und falle heute früh bei genauer Betrachtung vom Glauben "
Sehe ich auch kritisch !
Insgesamt doofe Situation ... wenn es nicht reibungslos flutscht.