Beiträge von Schinder_Hans

...
    sofern die Jungs es hinkriegen mit den F-Baureihen. Frühjahr 2019 ist inzwischen auch schon bissl her.

warum nicht ?

ob das wegen der kompliziertheit auf sich warten lässt oder eher das primär
    zahlende E-Baureihenpuplikum zuerst zu bedienen war ... wissen wir nicht.

Ja ja ... :rolleyes:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Abschaltung geht mittlerweile per APP --> xDelete :thumbup:

Wie schauts denn nun aus - für F1x nun Ferigentwickelt seitens der "jugendlichen" in USA ?

Edit: Scheinbar Österreicher ... F1x Frühjahr 2019 bzw dauert noch etwas.

Angeblich schluckt der xd etwa 30 ps (halte ich für plausibel da es sich mit dem was mir bekannt ist deckt) ... wenns mit 50d dann noch zum chipper gehst
    und nochmal (softe) 30ps rausholst ... + 60 ps . Das wär schon was ordentliches.
    Drehmomentsteigerung fällt nicht so stark aus ... ~ ca 10 Nm dem Video nach.

Warum eigentlich ?

Bei so eine Fahrweise, würde ich mir auch auf alle Fälle ein 50d holen :thumbsup:

Was meinst du damit ? Das er eigentlich sauft wie n Loch gibt man mehr Gummi ?

"Abgasskandal-Software"... meinst du damit das EU5-Update? :D

Nein ... anfangs neigte die sw vom 50d wohl im groben mehr zur vergammelung und leistungsminderung .... dann gabs ne bessere .... als dies bemerkt wurde das die zu gut ist wieder n update - mmn also wieder eine verkokungsintensivere aber für bessere luft am auspuff...

Aktuell zeigt er mir, nach dem gestrigen Tanken, 1085 Km Reichweite an mit der Tankfüllung :D

Fahre aber 95% sehr passiv und vorausschauend.

Ok passiv und vorausschauend ist "individuell.

So ne Reichweitenanzeigen hatte ich meiner Erinnerung nach erst einmal - wobei ich darauf auch nie achte.
    Ggf hat deiner noch nicht die 50d Abgasskandal SW drauf (AGR Rate erhöht) ... bei mir
    wurde sie vermutlich heimlich aufgespielt ... nicht von den Heinzelmännchen sondern
    der NL in MUC ... seitdem so meine ich ging der Verbauch etwas hoch ... nachdem er dort war ... gabs kein Memory mehr ... meine das ist ein Indikator für SW-Flash ... kann mich aber auch irren.

Aktuell so 120-150 über 500km ... 8.25 l/ 100.