Beiträge von Thorsten

Hallo,

schick mir mal bitte deine Fahrgestellnummer per privater Nachricht, ich schaue mir das mal an.
    Wenn das CIC Navi auf deutsch gestellt ist, sollte auch die Sprachsteuerung auf deutsch sein.

Freischaltcode wird nicht benötigt, wenn die Spracheingabe schon vorhanden ist, egal welche Sprache.
    Eventuell ist diese aber nicht vorhanden - ist oftmals bei Import Fahrzeugen so und die Sprachsteuerung geht nur fürs Telefon.

Dann zu der Aussage deines Händlers - die Händler können auch einige Sprachen ändern, liegt aber an dem Auslieferungsland, aus dem das Fahrzeug stammt.

Thorsten

Oh Mann... Bevor man ewig rätselraten spielt :)

Hallo,

danke für die Auflösung, nur geht das rätseln weiter, da der Hilfesuchende nun nicht weiß welcher Stecker an der Junction Box gemeint ist. :)

Aber es kann jeder codieren und Nachrüstungen durchführen. :)

Thorsten

Hallo,

Die Kamera in der Windschutzscheibe sieht die Fahrbahnmarkierungen, jedoch wird die Vibration macht angesteuert obwohl das Schaltzentrum Lenksäule getaucht wurde?
    Wurden auch die Leitungen dafür ans Schaltzentrum Lenksäule verlegt oder hat der "Codierer" mal in den Fehlerspeicher geschaut?

Thorsten

Gerne, komme vorbei. :)
    Codiere aber dein CIC mal wieder nach Ausstattung zu deinem Fahrzeug, TMC sollte dann wieder funktionieren.

POI Import kann man im CIC freischalten, bringt nur nichts, die Funktion ist auch von der Firmware her deaktiviert.

Thorsten