Beiträge von Thorsten

    Hallo,


    Auch wenn diese Fragen vom Anbieter zu beantworten wären - es kann durchaus sein, dass die ConnectedDrive Dienste nicht funktionieren werden.
    Kartenupdate wird nicht funktionieren, BMW schaut anhand der VIN was verbaut war und unterstützt solche Nachrüstungen nicht.



    Thorsten

    Hallo,


    ich vermute, dass du dich noch nicht wirklich mit einer Zubehörlösung beschäftigt hast.
    Es gibt Lösungen, die sich zwischen Navirechner und Display schalten, im CAN Bus den Rückwärtsgang erkennen und dann das Bild überblenden.


    Auch gibt es Zubehörmodule, die sehr sehr ähnlich wie dem original aussehen - qualitativ hochwertig.



    Thorsten

    Nun ja, was ich weiß, ist der Hauptgrund warum einige von den BMW DWAs enttäuscht sind


    M Modelle als Beispiel lösen Alarm aus, wenn diese über das Schloss in der Fahrertür geöffnet werden, dies ist mittlerweile auch bei anderen, nicht M Modelle, Standard.



    Thorsten

    Hallo,


    die BMW Alarmanlage als unsicher abzustufen, dann aber eine aus dem Zubehör zu empfehlen - ich weiß nicht.
    Schwachpunkt der BMW DWA, dass sich diese über das Schloss der Fahrertüre deaktivieren lässt - kann man aber codieren, eventuell hat BMW dies mittlerweile auch durch aktuelle iStufe schon integriert.
    Clont jemand deinen Komfortzugang Schlüssel, so entriegelt sich auch die Zubehör DWA.



    Thorsten