Beiträge von Thorsten

Hallo,

du brauchst:
    Navi Professional CIC Rechner und das passende Display sowie die USB Leitung und USB Buchse fürs Handschuhfach.
    Displaykabel ist das gleiche was du derzeit hast.
    GPS Antenne, entweder die originale Lösung oder eine GPS Maus die du hinter dem Tacho montieren kannst, sofern keine Klimakomfortfrontscheibe.

Danach alles einbauen und codieren, die Sprachsteuerung läuft dann über das Mikrofon der Combox.

Dann ist die Frage ob du die originalen Freischaltcodes verwenden möchtest, liegen für Navigation bei 430€ und Spracheingabe 380€.
    Ich würde das Navi mittels Software "Hack" freischalten, läuft 1a.

Thorsten

Bitte nicht die Kameras in den Außenspiegeln vergessen, das Steuergerät arbeitet erst korrekt wenn alle 5 Kameras ordnungsgemäß angeschlossen wurden.
    Sonst kommt eine Check Control: "Kamerasystem"

und es ist alles ausgegraut, man sieht also gar nichts.

Ist wie bei PDC; wenn ein Sensor ausfällt, ist das ganze System gestört !

Du meinst jetzt, dass wenn man das Steuergerät für 5 Kameras verbaut und nur Rückfahrkamera nachrüstet, dies dann nicht funktionieren wird und eine Fehlermeldung erscheint?

Thorsten

Steuergerät kannst mit 5 Ausgängen hier nehemen HW: 10.02.0

Gruß

whom

Hallo,

Steuergerät mit fünf Ausgängen sollte man nur verbauen, wenn man auch mehr als nur Rückfahrkamera anschließen möchte.
    warum?
    Nachrüsten lässt es sich, kommt es jedoch am Tag X vor, dass man zu BMW muss und ein komplettes Update benötigt, wird man daran scheitern - vorher dann das Steuergerät von Strom und CAN Bus entfernen und den Fahrzeugauftrag original belassen.

Thorsten

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Hallo,

du brauchst den Adapter Connect.
    Media funktioniert dagegen in Fahrzeugen mit Navi Pro CIC und Combox, du hast das Navi Pro NBT.

Thorsten

Bei mir ist es genau anders :D Hab in meinem das VFL M Lenkrad in meinem mit Schaltwippen und Vibration drin.... Hab mir aber gestern eines vom LCI gekauft und werde es hoffentlich so schnell wie möglich umbauen :P Überlege nur ob ich die Lenkradheizung gleich mit nachrüste, da dass neue LCI Lenkrad auch Lenkradheizung hat 8o

Auf jeden Fall, mach das.
    Wenn du elektrische Lenksäulenverstellung hast, benötigst du nur den passenden Taster inkl. dem Schalter der Lenksäulenverstellung.
    Danach codieren, fertig.

Thorsten

Falls es keinen Weg gibt, brauche ich da ein komplett neues Navi Professional oder nur Einzelteile ?
    Ich finde das neue Design des Navi Professional ab Sept. 2012 um ein vielfache schöner und innovativer.
    Mich reizt es einfach. Finde es ist ein Weltenunterschied zum alten.

LG und gute Fahrt :D :D

Hallo,

du brauchst, wenn dein Auto wie aus deinem Profil zu sehen aus 6/12 ist, neuen Navirechner, neues Display, neue Leitungen, was anhand der bisherigen Ausstattung abhängt.
    Zusätzlich müssen noch verschiedene Kabel verlegt werden und abschließend alles codiert werden.

Thorsten

Hallo,

Alarmanalge nachgerüstet, also die original BMW Alarmanlage - von wem?
    Denn Fahrzeuge ab Werk mit Alarmanlage lassen sich nach verriegeln von Innen nicht mehr öffnen.

Thorsten

Hallo,

falsche Verdächtigung ist aber auch die BMW Alarmanlage als untauglich einzustufen - die hätte auslösen müssen und Türen hätten nicht von Innen entriegelt werden können.

Solange die Diskussion hier sachlich bleibt sehe ich kein Problem.

Thorsten