Hallo,
Nachrüstung ist machbar, du brauchst neue Kamera, Kabelsatz und je nach Baujahr einen Freischaltcode zur Aktivierung.
Thorsten
Hallo,
Nachrüstung ist machbar, du brauchst neue Kamera, Kabelsatz und je nach Baujahr einen Freischaltcode zur Aktivierung.
Thorsten
Hallo,
Nachrüstung ist möglich, dazu wird jedoch ein fahrzeugspezifischer Freischaltcode benötigt, der ca. 400€ kostet.
Dieser kann nur über BMW bestellt werden.
Einspielen und Codieren ist dann für einen Codierer möglich.
Harakiri
Komforttelefonie kam erst später als SA Paket, hier handelt es sich um ein 2010er Modell.
Thorsten
Ok,
da haben wir dann die Ursache.
Ich habe oft Fahrzeuge aus Benelux und Frankreich da.
Ausstattungen die für Deutschland Serie sind, fehlen dort oft - als Klassiker Lederpolsterung ohne Sitzheizung.
Thorsten
Schick mir mal deine VIN per Nachricht, danke.
Eventuell ist es kein deutsches Fahrzeug?
Thorsten
Alles anzeigenHi, deine Aussage ist leider falsch. FLA bedeutet Fernlichtassistent und kann sofern eine Kamera (Speedlimit z.b) vorhanden ist über eine Codierung freigeschaltet werden.
Der Schalter für die Fahrassistenzzentrale kann nachgerüstet werden, muss aber nicht. Eine Codierung auf den Modus "automatisch ein bei Licht ein" reicht. Funktioniert einwandfrei. Schaltet man den FLA mal aus Versehen ab, kann man ihn durch kurzes Licht aus- Licht ein am Drehschalter wieder aktivieren.
Beste grüße
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
...wobei deine Aussage so auch nicht stimmt.
Es geht wie von dir beschrieben, man kann auf den Schalter für den FLA verzichten, jedoch kommt es recht oft vor, dass der FLA dann nicht an ist.
Als Beispiel wenn man im Dunklen startet und das Licht sofort an ist.
pampulea
Du hast, wie stivi83 schrieb, eine Kamera am Spiegel, die nur FLA kann.
Thorsten
Hallo,
Fehlerspeicher auslesen und eventuell mal den Höhenstandsablgleich nochmal durchführen.
@JL1976
Wenn das System undicht wäre, was nicht auszuschließen ist, dann sollte deimi aber auch ein Nachpumpen hören.
Thorsten
Hallo,
schau dir mal auf http://www.bmwarchiv.de/vin/bmw-vin-decoder.html die genaue Ausstattung an und schau ob die SA 620 Spracheingabe aufgelistet ist.
Thorsten
HI,
USB und FSE kann man alles vorcodieren, ob du es selbst einbauen kannst kann ich nicht beurteilen.
VIN bitte per PN noch mal,
Thorsten
HI Lexy,
die VIN habe ich bestimmt noch irgendwo...
Wenn für dich Saarland nicht so weit entfernt ist, erstelle ich dir gerne ein Angebot.
Navi Umbau auf CIC Pro kann man sogar so durchführen das es mehr oder wengier Plug and Play ist, d.h. du dann nur Rechner und BIldschirm tauschen musst.
Thorsten