HI,
Einbau 400€?
Nicht schlecht.
Thorsten
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
HI,
Einbau 400€?
Nicht schlecht.
Thorsten
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Bei BMW kannst du für Teuer Geld einen Freischaltcode (kurz FSC) kaufen der eine neue "Verheiratung" auslöst. Versierte/Ordentliche Codierer können dir diesen FSC auch "besorgen".
Hallo,
"besorgen" geht ausschließlich über BMW.
Wenn Filter und Auto noch Garantie hat, dann das Radio, wofür es eh kein Vermögen geben wird, aufheben und dann vor der Werkstatt wieder Navi mit Radio tauschen.
Thorsten
Hallo,
DKOMBI nach Fahrzeugauftrag codieren, Navi was ich schrieb.
Eine Schritt für Schritt Anleitung habe ich dazu leider nicht...
Thorsten
Hallo,
6WB dem FA hinzufügen, Zeitkriterium anpassen sofern es ein VFL ist auf 1211.
Dann DKOMBI codieren und das Navi codieren - im Navi reicht es auch Kombi auf Kombi High zu ändern.
Thorsten
Hallo,
den Einbau kannst du noch selbst machen, ist "nur" den Rechner zu tauschen und GPS Antenne anschließen.
Jedoch wird das Navi so nicht funktionieren, denn du benötigst zur Aktivierung der Navifunktion noch einen fahrzeugspezifischen Freichaltcode, der um die 450€ kostet.
Alternativ gibt es noch MOST Filter die um 300€ kosten - diese nehmen dann die Aktivierung vor.
Thorsten
Der FSC ist VIN (Fahrgestellnummer) spezifisch... Daher bringt der Code vom Spenderfahrzeug nix.
Jein, bei E Serie gab es einen Emulator, für F Serie kurz geschaut aber nichts gefunden.
Thorsten
Hallo,
VIN oder FIN und Fahrgestellnummer ist das gleiche.
Thorsten
Hallo,
wenn du die VIN des Spenderfahrzeuges hast, dann sind die FSCs bei BMW im System hinterlegt und können von dort heruntergeladen werden.
Thorsten
Hallo,
ja, es ist so "einfach".
Der Händler bestellt den Schlüssel im Werk, der dann dort passend vorbereitet wird.
Dann den Schlüssel an der Lenksäule anlernen, Infos dazu im Handbuch.
Thorsten
Hallo,
Bestellnummern habe ich keine, Kabelbaum gibt es keinen fertigen da BMW diese Nachrüstung nicht vorgesehen hat.
Also Einzelteile suchen.
Thorsten