Davon wuerde ich ja auch erstmal ausgehen. Bei meinem Tuner zuhause im Wohnzimmer geht es ja auch noch und der ist definitiv nicht von BMW. Da es aber zeitgleich bei meinen beiden BMWs mit alten CIC Systemen passierte, ist der Gedanke (auch wenn es technisch keinen Sinn ergibt) nicht ganz abwegig. Vielleicht brauchten die alten HUs ja das 2G um da was auswerten zu koennen.
Beiträge von noobontour
-
-
Hatte gerade einen Anruf von der Servicehotline. Es ist tatsaechlich so, dass das mit der Abschaltung des 2G Netzes zusammenhaengt. Meine Kisten sind zu alt
.
-
Ok, das habe ich bemerkt, er ist extrem "hart" hinten und federt nicht so Gut auch nicht in "Comfort-Modus"
...habe Termin bekommen ,dann geht die Kiste zu BMW bis alles wieder OK ist
Ist bei einer Reklamation sowieso erstmal der Beste Weg. Die haben jetzt, im Rahmen ihrer Gewaehrleistung, drei Versuche das Ganze wieder hinzubekommen.
Ich habe aber, ehrlich gesagt, noch nie erlebt, dass ein Auto was so offensichtlich schief steht einem Kunden in die Hand gedrueckt wurde. Ich gehe schwer davon aus, dass das in deiner Werkstatt auch nicht der Normalfall sein wird und lediglich dein Meister da etwas durch den Wind ist.
-
Hallo Ihr Profis,
ich bin am Verzweifeln, ich komm mit den Profilen nicht klar, F11 elektrische Sitzverstellung Sportsitze.
Ich habe die Profile auf insgesamt 3 mir vorliegende Schlüssel aufgeteilt. Die Schlüssel werden auch korrekt erkannt.
Der Radio, die Klima und das Lenkrad stellen sich auf den benutzten Schlüssel ein. Aber der blöde Fahrersitz mach keine Mucken.
Ich habe mittels Bimmercode einige Veränderungen im Fahrzeug durchgeführt, der Sitz geht trotzdem nicht.
Kann mir jemand helfen?Hast du diese Einstellung im iDrive aktiv?
-
Gut moeglich. Ich habe auch mal im www danach geforscht aber scheinbar ist das noch niemandem aufgefallen
. Ich habe zusaetzlich auch mal bei der Kundenbetreuung von BMW angefragt. Wenn es was neues gibt werde ich berichten.
-
Hm .. ich habe noch vor ein paar Monaten den RDS-Text "durchlaufen" sehen. War dann von einem auf den anderen Tag verschwunden. Ich muss naechste Woche eh in die NL. Werde da mal fragen ob die was dazu wissen.
-
Servus Jungens. Mir ist vor laengerem bereits aufgefallen, dass sowohl bei meinem F11 mit CIC als auch bei meinem E84 mit EntryNav kein RDS Text mehr oben rechts im Display erscheint. Ist das nur bei meinen Kisten so oder hat das jemand anderes auch schonmal beobachtet?
-
Hallo zusammen, so erste längere Fahrt mit dem neuen gebrauchten (Urlaub Holland ,ca 700km hin und zurück) geschafft, 2 Sachen sind mir aufgefallen , 1. Die Lenkung war erst sehr direkt und ok (comfort Modus) aber ca. alle paar km musste ich dauernd hin und her lenken um geradeaus zu fahren, ähnlich wie starker Seitenwind, dann wieder ok, das wiederholte sich periodisch während der ganzen Autobahnfahrt und 2. stellte sich nach ca. 50km bei Tempo 100 ca. ein brummendes Geräusch aus Richtung Vorderachse ein,nicht sehr stark aber übertönte die Fahrgeräusche sehr ,Ideen??
Gruß Arni
Lass deine Achsgeometrie von einer Werkstatt einstellen, die das auch wirklich kann.
-
ah,auch nicht schlecht,also erst was bei bmw machen lassen dann kommt die Wahrheit ans licht
Genau. Du kannst aber auch versuchen ueber die Untiefen des www an die Historie zu kommen. Kostet aber bei vielen "Anbietern" etwas.
-
Danke,das gleiche hatte ich mir auch schon gedacht...nur hat der BMW leider noch ein paar andere kleinere "Baustellen"(AUC-Sensor defekt + Olwechsel war vor 1,5 jahren und 13Tkm?) so das ich nun doch wohl eine komplette Inspektion mit Ölservice,Bremsflüssigleit alle Filter wechseln lasse,ich hoffe das die BMW Werkstatt mich nicht "über den Tsich" zieht mit dem Preis?
Wieso sollen die dich ueber den Tisch ziehen? Die machen das, was du in Auftrag gibst und du bezahlst das, was die dafuer haben wollen. Normale Marktwirtschaft. Als kleinen Tip wuerde ich dir empfehelen, so die endgueltige Summe nicht vorher feststeht, einen "Deckel" zu setzen und falls der ueberschritten wird dich vorher um Genehmigung zu fragen.