Beiträge von noobontour

Zumal die Baelge ja eh sehr oft undicht werden und entsprechend oft gewechselt werden.

Ich kriege das nur nicht so ganz auf die Kette was man bei den paar beteiligten Bauteilen so vermurksen kann. Fakt ist, dass der Hocker gerade stehen muss. Da beißt keine Maus den Faden ab und nach dem dritten erfolglosen Reparaturversuch hast du eh andere Möglichkeiten. Da kann dir ein Anwalt sicher Auskuenfte zu geben.

Hm .. schon bloede. Ich habe bei meinem jetzt erst, fuer ein Schweinegeld, beide DDC Stossdaempfer hinten in der NL wechseln lassen muessen. Vor ein paar Monaten waren erst beide Luftbaelge faellig.

Der Hocker steht trotzdem gerade wie eine Eins. Irgendwie hast du schon eine ungeschickte Werkstatt erwischt.

Hallo Andi,

ja mein Hin-und Her ist schon heftig,aber echt es regt mich wahnsinnig auf ,das die bei BMW nicht mal die einfache Luftfeder ohne Problem wechseln können,nun bin ich 3h von der Werkstatt zu Hause und war eigentlich Happy und nun steht das AUTO wieder etwas schief,dieses Mal aber die andere Seite und "nur"2cm statt 5cm vorher..ich könnte Kot... <X

Gruß

Hartmut

Stand denn dein Auto schon bei der Abholung schief?

Das ist mir klar, das die neuer ist die Hardware.

Aber wen es vorher bei dir ging und es ha eh kein software update für deine Hardware mehr gibt, kann ich mir nur vorstellen das du evtl das du das RDS deaktiviert hast, keine Ahnung ob es beim CIC möglich ist.

RDS ist aktiviert. Das war eines der ersten Dinge die ich geprueft hatte. Wie ich bereits erwaehnte, habe ich das ja auch bei zwei verschiedenen, aelteren Fahrzeugen. Deaktiviert ist da bei beiden nix. Wenn es bei einem CIC nun nicht mehr geht aber ein NBT, mit neuerer SIM-Karte, den Text noch anzeigt, koennte schon ein Zusammenhang zwischen deaktivieren von Diensten bzw. Netzen und dem Ausbleiben der RDS Anzege bestehen. Technischen Sinn kann es eigentlich nicht machen, da ja RDS nicht ueber Mobilnetze uebertragen wird aber was soll ich sagen ... es is nu ma wech ;).

NBT ist andere, neuere Hardware. Muss doch irgendwie mit altem Troedel zusammenhaengen ;(.

Danke fuers testen.

Nutzen tue ich das eigentlich nur dann, wenn ein Lied im Radio dudelt welches mir gefaellt und ich wissen will von wem das ist und wie das heißt :) . Sonst ist mir das auch viel zu winzig und auch zu unauffaellig. Deswegen habe ich das Fehlen ja auch erst so spaet bemerkt.

Svenner … das waere echt nett wenn du bei dir mal gucken koenntest :thumbsup:.

Vermisst denn sonst noch jemand zufaellig bei seinem das RDS oder habt ihr im normalen Radio oben rechts im Display noch Text?