Beiträge von noobontour

Hab ich im Internet gefunden... steht aber nix dabei. Gerne auch Alternativen in diesem Style nennen.

Mit freundlichen Grüßen

NF10

Frag doch bei BMW Syndikat den Besitzer des PKW (Black Power).Er wird es dir sicher sagen koennen.
    Er hat den 530d aber nicht mehr.

Wenn die Grundeinstellung falsch sein sollte, kann die LWR nicht wirklich noch was reissen.
    Nur weil er TÜV hat, heisst das nicht, dass das mit dem Licht passt.

Fahr zu einer Werkstatt und lass es pruefen.Mit etwas Glueck findest du noch eine, die das im Rhamen des s.g. Lichttestes noch umsonst macht.

Das Ergebnis dieser Kombination führt dann zu den geschilderten Schäden...
    Nexen hat mir für die HA bei 245/40/19 2,8bar leer und 3,4bar beladen genannt. Die Conti Tabelle sagt mir 2,7/3,4. BMW nennt andere Luftdrücke. Von daher wäre die Auskunft von Conti Bullshit...

Bei meinem stimmen die Angaben von Conti mit denen vom Aufkleber im Holm der A-Saeule ueberein.Somit kein Bullshit ;-).
    Ich habe aber keine Mischbereifung.Mag sein, dass das fuer die Hinterreifen dann etwas anders ist.Aber so richtig vosrtellen kann ich mir das nicht, dass BMW mehrere 100.000 KM Erprobung mit dem F10/11 faehrt und nicht einmal festgestellt haben soll, dass die Reifen dann frueh sterben.

Vermessen lassen kannst trotzdemmal machen. Der Sturz an der HA sollte wenigstens im Bereich der untersten Toleranz eingestellt werden. Bei 20 Zöllern kann man auch noch ein Stück darunter gehen. Und, wie schon gesagt, Reifendruck beim Reifenhersteller anfragen und nicht die BMW Werte nehmen.

Conti sagt sinngemaess, auf meine Anfrage anfang des Jahres :

Verwenden sie den Fuelldruck, den ihr Hersteller vorgibt.Dieser testet verschiedene Kombinationen.

Also ich kann mich ueber den Service ueberhaupt nicht beschweren.Meiner hat auch keine Garantie mehr und trotzdem werde ich in meiner NL behandelt wie ich es fuer einen Premiumhersteller erwarte.Da ich schon einige andere Hersteller fahren durfte kann ich sagen, dass das definitiv auch anders (schlechter) gehen kann.